Frage von GigaDetlev, 23

Ich fahr mit meiner Klasse auf Studienfahrt nach Hamburg (Durchschnittsalter:15 Jahre) und wollte fragen,ob jemand weiß was man da so machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, 18

Mit 15 in Hamburg? Uff, dann bleiben euch eben die klassisschen Touristendinge.

Selfies am Hafen, Besuch im Zoo, eventuell ins Musical, ein Spiel von St.Pauli oder dem HSV anschauen, Shoppen am Hauptbahnhof. Flanieren im an der Promenade im Park höhe Hamburg-Hamm-Nord. 

Einen Tagesbesuch auf dem Kiez, damit ihr seht, was euch mit 18 dann dort erwartet ;).

Einen Besuch im Vapiano und Hanns im Glück könntet ihr machen und zu guter Letzt einfach mal durch das Schanzenviertel schlendern und vielleicht auch mal bei der Uni vorbeilaufen und sich erschrecken wie hoch der Schuldenstand von Hamburg ist :D

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Das werden Euch die Lehrer vorgeben, es sei denn, sie sind sehr großzügig und lassen Euch auch mal von der Leine. Wenn ich in Hamburg wäre, würde ich mir auf alle Fälle den Hafen ansehen, eine Hafenrundfahrt machen (das macht ihr bestimmt mit der gesamten Klasse,das darfst Du nicht allein) oder in den Zoo gehen. Hier ein Link zu den Sehenswürdigkeiten von Hamburg

https://www.google.de/search?q=hamburg+sehensw%C3%BCrdigkeiten&ie=utf-8&...

Aber nicht im Alleingang auf die Reeperbahn gehen, das gibt mit Sicherheit Stress mit dem Lehrer.Viel Spaß. lg Lilo

Antwort
von blackforestlady, 15

Dafür ist das Internet da. Es heißt doch Studienfahrt. http://www.hamburg.de/erlebnis-sport/

Antwort
von Tasha, 16

Kommt auf die Interessen an. Meist geht man auf der Mönckebergstraße "shoppen" (im Rahmen des mitgebrachten Taschengeldes natürlich).

https://www.google.de/search?q=hamburg+m%C3%B6nckebergstra%C3%9Fe&biw=1233&a...

Konkretisieren Deine Frage mal etwas. Was würde Dich interessieren? 

Antwort
von HabneFrage1233, 22

sich langweilen

Antwort
von pn551, 16

Du willst doch von uns nur die Bestätigung, daß man unbedingt die Herbertstr. besuchen soll, stimmts?