Ich fahr ein Fiat Punto Bauj 2011. Simmerring u. Kupplung mussten erneuert werden. Seitdem funktioniert Start&Stop u. Blue&Me Freisprecheinrichtung nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dem Bild siehts du die Kupplungsglocke. Sie geht seitlich vom Motor weg.

Ganz rechts im Bild ist das Gehäuse für die Kupplung, das eckige links ist das Getriebe.

Im Grünmarkierten Bereich gibt es Stecker für die Sensoren, da musst du nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liegt am Sensor der am Ausrücklager der Start&Stop "mitteilt", dass die Kupplung betätigt wurde und der Motor abgestellt werden kann bzw. umgekehrt. Eventuell ist der Sensor von aussen über die Kupplungsglocke zugänglich und das Problem leicht zu beheben, ohne die Kupplungsglocke erneuet abmontieren zu müssen. Bestenfalls ist er einfach nicht an die Kupplungsglocke angesteckt, sondern baumelt im Motorraum lose herum, schau mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mira4471
05.11.2015, 10:54

Vielen Dank für den Tip.
Hast Du auch ne Idee was das mit dem Blue&Me auf sich hat?
Die Menü-Taste an dem Lenkrad hat keine Funktion mehr und somit kann ich die Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzen.

0