Frage von TanishaJonson, 16

Was kann ich tun um mehr kcal zu mir zu nehmen?

Ich habe keinen hinger! Ich habe heute- bin satt- gerade mal 600-700kcal verbtaucht und davon 400 beim sport weg- was soll mein körper den macjen-statt auf Sparflamme zu stellen?? Was kann ich tun um mehr kcal zu mir zu nehmen und gleichzeitig abzunehmen?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Gesundheit & Sport, 15

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Deine kcal-Anzahl ist viel zu ungesund, damit rutscht du in eine Ernährungsstörung, wenn du nicht schon drin bist.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, um so weniger man isst, um so besser nimmt man ab, denn der Körper schaltet dann auf Sparflamme und man nimmt nach einer Abnahme, wieder rasend zu, oder landet in einer Ernährungsstörung.

Am besten besprichst du das mal mit deinem Arzt.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von 0815Interessent, 13

Erst mal sei gesagt, dass 600-700kcal, falls deine Angabe stimmt, viel zu wenig ist. Dein Körper verbraucht allein zum erhalten der Organe schon ungefähr doppelt so viel am Tag!

Ansonsten musst du darauf schauen, was genau du isst. Man kann Kcal in verschiedener Form zu sich nehmen, und wenn man Schwierigkeiten hat, mehr zu essen, müssen Speisen her die mehr Kcal pro Gramm enthalten.

Genauere Angaben würden jetzt den Rahmen sprengen, aber wenn du mal googelst finden sich genug Seiten mit Nährstoffangaben. Informier dich einfach mal dort.

Antwort
von istayanonym, 14

Iss einfach mehr, wenn ich vor Judowettkämpfen , um in meine Gewichtsklasse zu kommen, noch n paar Kilo abnehme, esse ich auch nur etwa deine Menge an kcal am Tag und habe da aber auch kein Hunger. Nach dem Wettkampf esse ich dann normal wieder 1800-2000 kcal am Tag und es kommt mir nicht so vor, als würde ich mich vollstopfen

Antwort
von FrauStressfrei, 11

Das klingt nach einer Essstörung. Du solltest mit einem Therapeuten darüber sprechen.

Antwort
von rayzzz111, 16

Iss Nüsse viele Kalorien auf kleine Mengen :)

Kommentar von TanishaJonson ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten