gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich esse zu wenig. Was tun?

gefragt von smoking1 am 15.09.2009 um 17:52 Uhr

Hallo liebe Leute

Ich habe mir vorgenommen an Gewicht zuzulegen da ich ziemlich dünn bin (58 kg auf 1,76m). Nur schaffe ich es einfach nicht genügend Kalorien in mich reinzuschaufeln es kostet mich tatsächlich viel Überwindungskraft einfach in die Küche zu gehen und mir zum Beispiel ein paar Sandwiches zu machen. Und wenn ich das ein paar Tage durchziehe mangelt es an Abwechslung ich denke mir "ach ne kein bock mehr auf sandwiches" und verfalle in den alten Essrhythmus.

Neulich war ich im Urlaub wo ich jeden Morgen und Abend zum Büffet gehen und so viel essen konnte was ich wollte und das hab ich auch getan so dass ich fast das doppelte Menge an Kalorien zu mir genommen habe. ich kann auch normal bis viel essen also denke ich nicht dass es an der magengröße liegt.

Mein Problem ist also dass ich zu bequem bin um viel (oder genug) zu essen und dass mir Alternativen fehlen.

Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14771)
Gewichtszunahme (44)
Self-Coaching (1)