Frage von Lupirose, 119

Ich esse viel zu viele Süßigkeiten wie komme ich nur davon los?

Ich esse viel zu viele Süßigkeiten und werde immer dicker. Jeden Tag nehme ich mir vor es sein zu lassen aber ich schaffe es nicht und das deprimiert mich. Gerade jetzt in den Prüfungsphasen im Stress kann ich nicht aufhören. Wie schaffe ich es mit den Süßigkeiten aufzuhören?

Antwort
von kopfkarussell, 73

Ess einfach jeden Tag ein bisschen weniger. Mach dir einen Plan und schreib z.B. heute: eine Packung Milka, morgen nur die Hälfte usw.

Halt dich an den Plan, sowas kann helfen, solange bis du keine oder wenig Süßes isst.

Dazu kannst du dir Bilder von einem schönen Körper raussuchen, als Inspiration. Wenn du immer drauf schaust und daran denkst, dass du mal so aussehen kannst wenn du nichts Süßes isst, wird das schon.

Oder ersetz das Süße durch Obst oder Smothies. Das sättigt viel mehr und schmeckt super.

Antwort
von Ille1811, 52

Hallo Lupirose!

Für mich war es schwer, nicht mehr
'sicherheitshalber' Süßigkeiten zu kaufen, damit ich welche habe, falls
ich doch welche brauche. Ganz schön kompliziert, was? ;-)

Aber so verrückt war mein Denken, als ich viel zu viele Süßigkeiten aß.

Ganz auf Zucker verzichte ich heute nicht. Das löst leicht einen Fressanfall auf Süßes aus.

Aber
ich habe keine Süßigkeiten mehr in meiner Wohnung. Wenn ich was Süßes
essen möchte, dann nehm ich ein kleines Stück Kandis, den ich auch ab
und zu zum Süßen von Tee nehme. Das reicht mir dann.

Mir kam
schon der Gedanke, ob in Schokolade und Bonbons Suchtstoffe drin sind,
die mich immer weiter naschen lassen, auch wenn ich das nicht will.

Antwort
von xlilly, 77

Obstsalat wäre eine Option oder du suchst dir 4 Tage in der Woche raus, an denen du naschen willst - das kannst du dann immer noch reduzieren und was die Menge angeht liegt alles in deiner Hand, aber wenn du vorher schon weißt dass du dich danach schlecht fühlen wirst, dann kannst du ja mal bewusst verzichten...

Antwort
von user023948, 43

Esse Zartbitterschokolade! Da ist weniger Zucker und so drin. Außerdem esse Obst wie Bananen und so... auf keinen Fall diese Fette Noisette/Nougat Schokolade! Und versuche es dir LANGSAM! abzugewöhnen, also immer weniger, nicht ganz weglassen!

Antwort
von Marina07BE, 46

Probiers mit Schüssler Salz. Welches das ist, kann ich grad nicht mehr sagen. Durch eine professionelle Beratung einer Apothekerin oder Arztes findet ihrs sicher heraus. Mir hats geholfen. Viiiiel Wasser trinken, dann nimmst weniger schnell zu.Kannst zusätzlich Vit.Gruppe B nehmen, gegen Depro.Hilft.

Antwort
von WiseGirl3213, 53

Versuch doch jeden Tag ein zwei Bonbons weniger zu essen. Glaub mir ich leide unter demselben Problem! 

Versuch immer wenn du Lust mach etwas Süssem verspürst, eine süsse Frucht z.b. eine Banane zu essen, denn das sättigt auch noch und ist viel gesünder ;)

Ich hab es jetzt ganz gut in den Griff gekriegt und statt der Frucht kannst du ja auch einfach ein Glas Wasser trinken das füllt den Magen auch :)

Antwort
von HerrAffe, 44

Wenn ich auf etwas verzichten möchte, dann kaufe ich es mir nicht. So einfach geht das. Ich hab zb. nie Unmengen an Softdrinks zuhause. Nur mal zum Wochenende hin. Wenn's nicht im Haus ist, dann kann ich es nicht essen/ trinken.

Antwort
von xxSOSSExx, 40

Keine kaufen? Oder Zettel zu den Süßigkeiten legen wie: "Bist du sicher?", "nicht schon wieder!!" etc.

Kommentar von user023948 ,

Letzteres ist ne Super Idee!

Kommentar von xxSOSSExx ,

Antwort
von EsraaM, 50

Ich kenne das, vielleicht am besten süße Früchte kaufen und sie klein würfeln und immer am Tisch haben. Am besten wenn man am die gar nicht kauft also immer dran vorbei gehen und sich denken es ist erstens schlecht für die Haut und zweitens schlecht für die Figur. Ich hoffe meine Antwort hilft etwas. :) 

LG

Antwort
von ReAcTiionzZ, 41

Hey mir geht's genauso nur das icj nicht dick werde aber sehr große Probleme mit akne und mit fällt es auch sehr schwer weil ich einfach zu gerne nasche aber als Tipp kann ich sagen versuch einfach ein ersatzt zu finden z.b Äpfel oder so die sind auch recht süß und wen du erstmal 2-3 gegessen hast ist der Hunger nicht mehr so groß

Kommentar von CapKlebestift ,

Habe damit vor 4Tagen angefangen, und bekomme den süßen und leckeren Geschmack nicht weg <3 Leckah

Kommentar von ReAcTiionzZ ,

von Äpfeln ?:D

Antwort
von ReAcTiionzZ, 31

Sry für die Schreibfehler, hab zu schnell Abgeschickt :D

Antwort
von CapKlebestift, 29

Ich esse jetzt immer 2-3 Äpfel mal Tag, ich brauche jetzt keine Süßigkeiten essen, weil es sooo lecker ist.

Antwort
von Sophia0808, 31

Ich kann nur so viel sagen wie, nimm ein Kaugummi. Das hilf mir zumindest. Am besten eins mit minz also ohne extra Geschmack. Und sonst kann ich nur den anderen antworten zustimmen ;)

Kommentar von CapKlebestift ,

Die Geschmacklosen oder die von Airwaves sind am Besten :D

Kommentar von Sophia0808 ,

oder wrigley's :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community