Frage von xm4xx, 21

Ich esse viel Süßigkeiten aber nehme nicht zu. Hat jmd nen tipp wie ich mich motivieren kann mehr Gesundes zu essen?

Antwort
von Vivibirne, 6

Wenn du bock auf süßes hast, greif zu joghurt oder obst :) du kannst dir auch kuchen machen, also Eiweisskuchen ohne zucker.

Antwort
von Loeschi7, 18

Es gibt jede Menge gesunder Sachen, die sehr lecker sind. Such dir etwas gesundes von dem du nicht mehr aufhören kannst zu essen, dann wirst du automatisch gesünder Essen :) Und je weniger Zucker man isst, desto weniger vermisst man ihn auch.

Antwort
von emily2001, 10

Hallo,

wir kennen deinen Tagesablauf nicht, daher rate ich dir, alles was du ißt zu notieren, um dir einen Überblick zu schaffen!

Wenn du Sport treibst oder sehr aktiv bist, wird diesen Zucker sofort verwertet. Es heißt aber nicht, daß es auf die Dauer gesund für dich ist!

Siehe zu, daß du zu einem Ernährungsberater gehst und dich ordentlich beraten läßt.

Menschen sind nicht für den Verzehr von Süßigkeiten geschaffen, wir sind eher sog. alles Fresser, Fleisch/Proteine ab und dann.

Als Jugendliche mußt du deinen BMI auch ermitteln, dann weißt du auch wieviele Kalorien du zu dir nehmen mußt im Schnitt.

Wenn du weiterhin so verfährt, könnte deine Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen, er sollte sich auch in der Ernärhungsberatung auskennen.

Schau dir die Seite auch an: die Ernährungsdocs.de

Emmy

Antwort
von Alex975, 15

Manchmal hilft es zu wissen was bei einnahme von Süßigkeiten passiert:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten