Frage von duonika, 62

Ich esse sehr viel ungesundes und achte überhaupt nicht auf meine Ernährung und nehme trotzdem ab, wie geht das?

Wie ihr oben in der Frage lesen könnt, esse ich sehr viel ungesundes (Pizza, Schokolade, McDonalds etc..) und ich nehme trotzdem ab. Das geht jetzt so seit ungefähr 2 Monaten und habe 4 KG abgenommen. Sport mache ich keinen :/ Freue mich auf eure Antworten :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 39

Du nimmst trotz des ungesunden Essens weniger Kalorien zu dir als du Verbrauchst. So einfach ist das. Solange man ein Kaloriendefizit hat nimmt man auch ab egal was man isst.

Wobei eine gesunde Ernährung IMMER besser ist, egal ob man ab- oder zunehmen oder sein Gewicht halten will. Sich nur von Süßkram, Fast Food, Softdrinks usw zu ernähren ist natürlich nicht gesund und sollte man vermeiden.

Antwort
von Secretstory2015, 32

Lass Dich mal per Dunkelfeldmikroskopie auf ne Schimmelpilzinfektion des Blutes untersuchen. Hatte ich auch. Hat mich in 5 Monaten 12kg gekostet trotz 6 Mahlzeiten am Tag.

Kommentar von duonika ,

Danke! 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Sehr gerne. Such Dir am besten einen guten Heilpraktiker und zieh die Therapie strikt durch. Hat bei mir 4 Monate gedauert, aber ich bin endlich gesund und lege wieder zu (war auf 38kg runter).

Kommentar von PatrickLassan ,

Such Dir am besten einen guten Heilpraktiker

Er könnte sich natürlich auch jemanden suchen, der Medizin auch studiert hat ...

PS: Dunkelfeldmikroskopie scheint ein neuer Trend bei Heilpraktikern zu sein.

Kommentar von Secretstory2015 ,

5 Monate bin ich zu Weißkittelhalbgöttern in der ganzen Stadt gerannt und es hieß, ich würde mir alles einbilden. Ein Heilpraktiker fand heraus, was mir fehlt. Also, nicht alles, was sich für nen tollen Mediziner hält, ist auch einer. Übrigens, Dunkelfeldmikroskopie ist ein gutes Diagnostikmittel, also, warum nicht!?

Antwort
von Pangaea, 15

Wenn du viel isst und trotzdem abnimmst, solltest du bitte zum Arzt gehen. Ob das, was du isst, nun "gesund" ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ungewollte Gewichtsabnahme muss immer abgeklärt werden.

Antwort
von TheAllisons, 35

Auch mit ungesunder Ernährung kann man abnehmen, kommt immer darauf an, wieviel man isst

Kommentar von duonika ,

Ich esse wirklich nicht wenig. Zwischendurch esse ich auch immer Schokolade oder ähnliches

Antwort
von Muhtant, 26

Zusätzlich zu Schimmelpilzen etc. kann es einfach daran liegen das du recht jung bist!?
Wie alt bist du?
Ein junger Körper hat einen anderen Stoffwechsel (meist schneller) als ein Erwachsener.
Und dann kommt noch hinzu, dass es Menschen gibt, die einen noch höheren Stoffwechsel haben, als gleichaltrige Mitmenschen.

Ich kenne ein Mädel, das schaufelt wie ein Scheunendrescher und macht nur 2x Yoga in der Woche und hat einen Körperfettanteil von 5% (med. Untersuchung) und dennoch nimmt sie weiter ab (ist bei knapp 49 kg, für 1,67 m); aber ist kerngesund :)

Kommentar von duonika ,

Ich werde im nächsten Monat 20

Kommentar von Muhtant ,

Siehste, dass Mädel was ich kenne ist knackige 24...

Aber falls du dir wirklich Sorgen machst, geh einmal zum Arzt.
Wie groß bist du und wieviel wiegst du? Männlich oder weiblich?

Antwort
von Bitterkraut, 30

Fett ist leichter als Muskeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community