Frage von glizsgirl, 34

Ich esse oft soviel ich kann nehme aber trotzdem ab. Was kann das sein?

Seid 7 Tagen habe ich 3 Kilo abgenommen ich esse aber ziemlich viel auch Süßes und so. Aber mir ist andauernd total schlecht sobald ich was richtiges (eine warme Mahlzeit, ein Brötchen,...) esse. Außerdem ist mir ständig kalt, ich bin immer müde obwohl ich immer ungefähr 9 stunden schlafe, meine Stimme ist oft kratzig bzw. rau und ich habe oft Bauchschmerzen. All die Symtome weisen auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin was aber wegen der Abnahme nicht sein kann. Falls das irgendwie wichtig sein könnt ich bin 13Jahre, 1,70m groß, 54,8kg

Antwort
von derDennis97, 13

Hmm also dein Gewicht ist ja eigentlich gut bei der Größe :)

Aber du schreibst, du isst oft total viel, und dann schreibst du, dir wird schlecht, sobald du etwas richtiges isst?

Wenn dir immer kalt ist, kann das schon davon kommen, dass du zu wenig gegessen hast - geht mir auch oft so, esse dann aber auch nichts, wenn ich nicht wirklich Hunger habe^^ Die kratzige Stimme ... keine Ahnung, vielleicht ist eine Erkältung am Anmarsch? ;)

Wenn du schnell abnimmst, hast du wenn dann eher eine Schilddrüsenüberfunktion (bei einer unterfunktion nimmt man zu). Oder du hast einfach einen schnellen Stoffwechsel - dann sei froh, dass du nicht beim Ansehen einer Torte schon 5kg zunimmst ;-))


Antwort
von LavenderArcher, 27

Was sagen denn deine Eltern dazu? Ist es dennen noch nicht aufgefallen? Bevor du dir hier nur noch mehr halbwarme Vermutungen holst: Ab zum Arzt, da bekommst du Gewissheit. 3 Kilo in 7 Tagen ist nicht normal!

Kommentar von glizsgirl ,

Es ist bei mir so das wenn ich abnehme eher am Bauch und grade jetzt im Herbst mit den ganzen Pullis hatten sie bisher noch keine Change es zu sehen.

Kommentar von LavenderArcher ,

rede doch einfach mit ihnen und geh dann mal zu deinem Hausarzt :)

Antwort
von 1337Sneaker, 29

Es müssen ja nicht alle Symptome zusammen gehören. Kannst ja ne Schilddrüsenüberfunktion haben und bist aktuell noch bissel krank. Man kann auch krank werden wenn man schon krank ist :D.

Solltest aber unbedingt einen Arzt aufsuchen

Antwort
von LukasBrunswig, 34

Hört sich wegen dem abnehmen eher nach einer unterfunktion an Vllt bist du dazu einfach noch nen bissl erkältet

Antwort
von Menuett, 24

Du kannst auch Würmer haben.

Geh zum Arzt und lasse es abklären.

Das kann alles sein.

Kommentar von derDennis97 ,

Red dem armen Mädel doch nicht gleich Würmer ein, wenn sie einfach mal nur ein paar Kilo abgenommen hat :o) Es könnte auch Krebs oder HIV sein!

Antwort
von chalbeloehli, 16

ich esse aber ziemlich viel auch Süßes und so.

Aber wohl nicht das Richtige!?

grade jetzt im Herbst mit den ganzen Pullis hatten sie bisher noch keine Change es zu sehen.

Hört sich "essgestört" an. Frag deine Eltern und einen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten