Frage von sunshine1916, 98

Ich esse gesund aber wiege immer mehr. Was mache ich falsch?

Ich esse sehr gesund aber ich neheme einfach nicht ab!!! Ich esse seit 1 monat sehr gesund und neheme eher zu .... HILFE

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 36

Kind du kommst gerade in die Pubertät da ist das ganz normal! Du solltest auf jeden Fall nicht weniger essen und das abnehmen auch sein lassen weil dein Gewicht vollkommen ok ist! Viel weniger solltest du auch gar nicht wiegen! Lerne eher dich selbst zu akzeptieren wie du bist bevor du dich noch in die Magersucht damit treibst (wenn du nicht vom Kopf her schon längst drinnen steckst). Mensch du bist doch erst 13!!!!! Genieße mal lieber deine Jugend und mach dir wegen deinem Gewicht was eh vollkommen Normal ist mal keine Sorgen

Antwort
von Vierjahreszeit, 14

Bei so wenig Informationen, die du zur Verfügung stellst, kannst du keine werthaltige Antworten erwarten. Hierzu sind erforderlich: Geschlecht, Alter, Größe, derzeitiges Gewicht, Art und Menge des Essens und Trinkens, Zuckerkonsum, Bewegungsverhalten. Also, dann mal los, wenn dir geholfen werden soll.

Antwort
von SoMean, 21

Veranlagung oder gesundheitliche Gründe.
Ich esse immer mehr und nehme ab ist auch nicht geil.

Wie groß bist du denn, wie viel wiegst du? Männlich/weiblich? Alter?
Zeig mal deinen Ernährungsplan.

Antwort
von Kapodaster, 42

Vielleicht findet Dein Körper, dass Zunehmen für Dich am gesündesten ist.

Antwort
von ollikanns, 28

Man kann auch von gesundem Essen dick werden. Die Menge macht das Gift.

Antwort
von Otilie1, 32

gesund essen heisst nicht unbedingt das du abnimmst - bewegung und viel trinken gehört auch dazu

Antwort
von BlauerSitzsack, 50

Könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein, geh mal zum Arzt und lass dich checken.

Antwort
von Spectre007, 24

Vielleicht zu wenig Sport

Antwort
von MonikaDodo, 29

Was genau ist du denn? Morgens, mittags, abends!

Antwort
von Topsy531, 22

Du solltest nicht nur gesünder essen, sondern auch auf die menge achten, die du isst. Sport gehört auch dazu. Man nimmt nicht von nichtstun ab.

Kommentar von sunshine1916 ,

Ich mache 3 mal pro woche handball

Kommentar von Topsy531 ,

Dan achte einfach mal auf die menge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community