Frage von noblike, 98

Ich esse ganz normal essen aber ich treibe recht viel sport jeden tag ohne pause oder aber ich kann immer noch recht gut abnehmen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 58

Ohne irgendwelche Angaben von dir (alter, größe, Gewicht, welcher Sport, wie viele Stunden pro Tag, was isst du in welcher Menge usw) kann man da nichts genaueres sagen. 

Allerdings sollte man nicht täglich Sport treiben sondern nur alle 2 Tage damit der Sport überhaupt sinn ergibt. Muskeln wachsen nämlich nur während der Pausentage!

Kommentar von noblike ,

Gehe montag mittwoch freitag 1:30h thaiboxen und die anderen tage 2h lang
Bin 15 jahre alt 1.87cm wiege 78kg
Esse nachmittag und abend

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wenn du nur Nachmittags und Abends isst, isst du nicht normal! Normal wäre morgens zu Frühstücken, Mittags etwas zu essen und Abends auch. DAS wäre Normal ;) Was isst du denn dann Nachmittags und Abends? Und wieviel? 

Dein Gewicht ist für deine Größe übrigens vollkommen in Ordnung. Viel weniger solltest du auch nicht wiegen! Was dein Training angeht: Belasse es erstmal bei 3x die Woche Thaiboxen und an den anderen Tagen machst du ne Sportpause. 

Kommentar von noblike ,

Ich esse auch morgens brot nutella milch
Etwa um 12 uhr esse ich honig käse brot tomaten und so weiter abend esse ich immer was anderes

Kommentar von noblike ,

Die anderen tage gehe ich fitness*

Kommentar von HikoKuraiko ,

Die anderen Tage müsstest du nicht ins Fitness gehen. Wie gesagt dein Körper braucht auch Pausentage zwischen dem ganzen Sport. Viel bringt da nicht viel, gerade dann nicht wenn man Muskeln aufbauen will. 

Ansonsten ist deine Ernährung wirklich überarbeitungswert. Gesund hört sich das ganze nämlich nicht an. Anstatt morgens Nutella aufs Brot zu schmieren wie wärs mit Frischkäse und Tomaten/Gurke oder magerem Aufschnitt oder einfach nur nem Omlette oder du isst Haferflocken mit Obst und Nüssen und Milch/Joghurt? Mittags dann was warmes (egal was hauptsache mit Gemüse) und Abends entweder Salat mit Fleisch/Fisch oder Joghurt/Quark mit Gemüse oder so wies Frühstück. 

Kommentar von noblike ,

Probier ich mal aus danke für dein tipp

Antwort
von bartman76, 59

Wie ist jetzt deine Frage?

Kommentar von noblike ,

Wenn ich normal esse und viel sport treibe kann ich immet noch abnehmen oder?

Kommentar von bartman76 ,

Ich glaube das kann man so nicht beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten