Frage von Linn30, 34

Ich erwarte erste Kind, muss man unbedingt Kleidung & Bettwäsche einmal waschen?

Antwort
von Nordseefan, 6

Sollte man machen. Übrigens nicht nur bei Sachen für Neugeborenen sondern allgemein. Bei den ganz kleinen ist das aber besonders wichtig, denn durch das Waschen werden Schadstoffe/Chemikalien entfernt.

Antwort
von Trixygini, 17

Auf jedenfall!!! Am Anfang sollte man auch darauf achten die Hände zu waschen bevor man das Kind anfässt oder eben immer saubere Hände haben 

Antwort
von ErsterSchnee, 34

Auf alle Fälle! Noch besser wäre es, die Sachen gebraucht zu bekommen - dann sind sie schon ein paar mal häufiger gewaschen. 

Im übrigen geht es mehr um Schadstoffe als um Bazillen...

Antwort
von spaceyqueen, 23

Vielleicht sind da noch Chemikalien dran die allergische Reaktionen auslösen können, also würde ich schon machen.

Antwort
von ApfelTea, 31

Ja solltest du. Bei der verarbeitung solcher Stoffe kommt giftige Chemie zum Einsatz.

Antwort
von critter, 20

Vor der ersten Benutzung soll man alles waschen, da die Stoffe mit chemischen Mitteln behandelt sein können. Auch hatten die Sachen schon viele Menschen in den Händen, und so was willst du sicher nicht auf deinem Körper haben.

Antwort
von Charlieee001, 32

Müssen musst du natürlich nicht.

Aber sicher ist sicher vor allem einem neugeborenen zu liebe.

Antwort
von minaray1403, 29

Ja!! Da sonst noch Bazillen dran sein könnten, die dem Kind nicht gerade gut tun.

Kommentar von Linn30 ,

Was für Bazillen gibt's denn in neue Kleider & Bettwäsche?

Kommentar von minaray1403 ,

Dein Ernst?..

Kommentar von ErsterSchnee ,

Bazillen???

Wohl eher Schadstoffe. Das Kind lebt doch sonst auch nicht keimfrei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten