ich (erwachsen) kann nicht verlieren :-( Ist das normal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal ist das nicht. verlieren gehört im leben genauso dazu wie zu gewinnen. wer ein schlechter verlierer ist hat ein problem sich im leben zurecht zu finden. wer nicht verlieren kann, der gilt auch als rechthaberisch und selbstherrlich. das sind genau die menschen die keine freunde haben. deinem kind kannst du vielleicht noch vorgaukeln dass du verlieren kannst. bei erwachsenen wirst du diese fassade nicht aufrecht halten können.

Trifft genau zu (leider;-)

@jimmini

aua. das ist schlimm. :-((

so ganz alleine ohne freunde ist das leben ein einziges disaster. vor allem, niemanden zum sprechen und keinen an dem man sich auch mal anlehnen kann. ich hoffe für dich, dass sich das ändert.

@krassealte

Freunde hab ich schon, aber nur für die Not, nicht zum Vergnügen ;-) Viel Arbeit und viele Umzüge tun ihr übriges dazu. Aber kommt schon.

@jimmini

hat über vierzig freunde, wird mit daumenapplaus und komplimenten sonder zahl überhäuft . ja, rechthaberisch,nachtragend, selbstverliebt, immer das letzte wort haben müssend. . mensch, ärgere dich nicht. willst reden ?

@Schmankerl

schmankerl@ nein, ich bin nicht nachtragend. Das nun nicht. Wem auch? Ist ja keiner mehr da wenn ich nachtragen möchte :-))

@jimmini

ok , ok, ok, leg´ dann mal die karten auf den tisch. aber ein frisches päckchen .. und ein fläschchen glenfiiddich.

entschuldige wenn ich das sage, aber schämst du dich nicht ein bisschen,

Du spielst mit deinem eigenen Kind,

Es gibt doch nichts schöneres als das leuchten in den kinderaugen wenn sie ein spiel gewinnen,

Denk mal drüber nach,es sind nur spiele,

jaja leuchtende Kinderaugen :-) Erinnert mich daran, ein Baby schreit wie am Spieß sagt ein Passant: hach ja, geniessen sie es, diese Zeit kommt nie mehr wieder. :-)

@jimmini

:D du kannst es doch nicht ändern;)

ich kann sonst auch schlecht verlieren aber wenn ich mit meiner kurzen spiele ist mir das wurscht ib ich verliere oder nicht, wie gesagt da zählt nur dit leuchten;)

Ist bei mir genauso. Da kann man nix machen, außer sich zwingen, es entspannter zu sehen. Aber wenn das nicht geht, isses auch nicht so schlimm. Sieh's positiv: Du bist eben besonders ehrgeizig

Das kenne ich zu gut, bei Mensch ärger dich nicht oder Memory gewinnt meine Tochter sehhhhr oft, zu oft für meinen Geschmack, und es wurmt mich schon, ich verliere eben auch ungern, ich denke es ist nicht unnormal, solange man kein schreikrampf und wutausbrüche bekommt.

Naja, dann versuche immer zu gewinnen, scheiß egal wie sichd ein Kind dann auch entwickeln mag.