Frage von againstreality, 51

Ich ertrage Schönheit nicht?

Hallo erstmal ich bin Weiblich und 17 Jahre alt. Und ich habe ein Problem. Ich kann die Schönheit von anderen nicht ertragen, ich selbst bin leider nicht sonderlich hübsch... jedesmal wenn ich schöne mädchen sehe, würde ich am liebsten vom nächsten Gebäude springen. Alle um mich Rum bekommen ständig Angebote von Jungs, ich hatte zwar auch davon ein zwei ernste und lange Beziehungen, aber das sind dann Einzelfälle, ansonsten finden mich jungs immer nur joa, nicht gerade hübsch, etc... Ich wäre sogern wie die anderen Mädchen, beliebt, schön. Ich habe auch keine Freunde, schon garkeine männlichen... Ich fühle mich überflüssig in dieser Welt. Warum will mich niemand haben

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schuhu, 23

Nicht nur schöne Mädchen und Frauen haben Freunde und Männer. Dein Problem ist wohl eher deine negative Sicht auf dich selbst.

Wenn du eine lebensbejahende Haltung einnehmen könntest, mehr Vertrauen in dich selbst setzen könntest, dir sicher wärst, dass du ein liebenswerter Mensch bist - du könntest dich vor Angeboten nicht retten. Vielleicht kann dir ein Psychologe helfen, merh Selbstsicherheit zu entwickeln.

Antwort
von Filou2110, 24

Ich denke der Grund dafür wird nicht dein aussehen, sondern dein mangelndes Selbstwertgefühl sein. 

Arbeite daran dich selber zu akzeptieren. Wenn du das geschafft hast, wirst du vielleicht auch bald in der Lage sein dich selbst zu lieben. 

Dann werden die Männer in der Regel von alleine auf dich aufmerksam. Ein Mann sagte mir mal, das es nichts anziehenderes als selbstbewusste Frauen gibt. 

Antwort
von Playermuc, 36

Was du über dich selbst denkst projektierst du auch nach außen. Wenn du dichbschlecht und unsicher fühlst, dann wird dich keiner ansprechen. Jeder hat eine gewisse Schönheit. Da du ja auch schon Beziehungen hattest, dann bist du ja nicht hässlich. 

Antwort
von Ketzer84, 7

Du hattest doch zwei beziehungen das sagt doch schon einiges für dich aus.

Es klingt eigentlich eher nach einem Selbstwarnehmungsproblem was in dem alter durchaus mal auftretten kann. Ausserdem ist schönheit nicht alles und ich kann mir nicht vorstellen das du so hässlig bist wie du dich selber siehst.

Antwort
von Spassbremse1, 25

ich hatte zwar auch davon ein zwei ernste und lange Beziehungen,

... das ist sehr, sehr viel. Manche erreichen das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten