Frage von MichixDDD, 139

Ich ertrage meine Großmutter nicht, wie kann ich sie bitten, zu gehen?

Hallo ich bin 14 u ich habe ein Problem dass meine großmutter jeden Abend bei uns ist so bis 22:00 und ich ertrage die einfach nicht!!! Sie macht mir zwar nichts aber einfach ihre Anwesen heit ist so unerträglich die diskutiert ständig mit meinem Eltern und ich halte dass einfach nicht aus. Meine Frage ist wie ich sie bitten kann zu gehen ohne sie zu verletzten.

Danke für antworten :)

LG ;)

Antwort
von karnikel2000, 73

Hallo

Dies ist relativ schwierig denn eigentlich kannst du nur rausgehen oder schlafen gehen. Eigentlich gibt es keine andere Möglichkeit.

Antwort
von lohne, 56

Deine Oma gehört zur Familie, so wie du auch. Wenn deine Eltern die Gespräche mit deiner Oma OK finden ist es doch in Ordnung. Zeige etwas mehr Toleranz.

Antwort
von TrudiMeier, 85

Gar nicht. Liegt allein daran, dass du da gar nichts zu sagen hast. Und wenn deine Großmutter bei deinen Eltern ist und nicht gerade bei dir im Zimmer hockt, kannst du doch nicht wirklich erwarten, dass sie geht nur weil sie dir auf den Geist geht. Dann geh halt in dein Zimmer. Würde dir eigentlich gefallen, wenn deine Eltern deine Freunde bitten zu gehen, weil sie ihnen auf den Keks gehen?

Kommentar von MichixDDD ,

Dass Problem ist dass sie dabei oft laut werden...

Kommentar von TrudiMeier ,

Dann könnte man sie höflich bitten, etwas leiser zu sein, notfalls mit der Begründung, dass du noch für die Schule lesen musst oder schlafen willst.....du wirst doch bestimmt ein bißchen Fantasie haben.

Antwort
von Ille1811, 52

Wie geht es denn deinen Eltern damit, dass sie jeden Abend bei euch ist?

hab sie darauf nie angesprochen aber werd ich mal tun :)

Antwort
von phoebesmama, 61

hmm ich hab auch so eine oma die immer diskutiert, wir ignorieren sie dann einfach oder sagen jup ok wenn du meinst und selbst das passt ihr nicht egal was man dann sagt sie ist eingeschnappt..

ich würde sagen rede erst mal mit deinen eltern drüber

Danke Alter endlich ne normale Antwort und nicht dieses 'duhastnixzumelden' rumgeflenne :D

Endlich eine Antwort, die dir nach der Nase geht. Aber es ist nun mal so - du kannst Oma nicht rauswerfen, weil du eben nix zu melden hast!

Kommentar von phoebesmama ,

keiner redet von rauswerfen

Meine Frage ist wie ich sie bitten kann zu gehen ohne sie zu verletzten.

Nicht? Okay, rauswerfen ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, kommt aber aufs Gleiche raus.

in meinen augen ist da schon einunterscheid aber da hab ich ja auch schon geschrieben soll er mit seinen eltern drüber reden denn er ist nicht in der position das zu machen wenn seine eltern anwesend sind

okay - ich änder das rauswerfen in "zum Gehen auffordern" um. Besser? :-)

aber auch das könnte er durch die blume machen in dem er sagt "oma musst du nicht noch zu hause abwaschen oder die katze füttern" xD

bitte bitte immer wieder gerne

wenn du denkst dass ich nix zu melden habe, is ok ;) mich daran zu hindern wird es trotzdem nicht! Oder fühlst du dich so überlegen nur weil ich 14 bin? Lächerlich...

rauswerfen solltest du sie trotzdem nicht denn das ist dann echt unhöflich und sry aber als kind wenn deine eltern anwesend sind bist du nicht in der position jemanden rauszuschmeißen aber du kannst wie gesagt mit dein eltern drüber reden... oder gehst einfach in dein zimmer

Antwort
von blackforestlady, 41

Du als kleines Kind hast gar nichts zu melden, Du hast freundlich zu sein. Sei froh, dass Du Deine Oma noch hast, wenn sie mal nicht mehr sein sollte, bist Du die erst die flennen wird. Außerdem bist Du ganz schön frech für Dein Alter, lerne erst einmal was das Wort Respekt bedeutet.

Du hast die Frage nicht verstanden ;)

natürlich kann auch ein kind sagen wenn es ihm unangenehm ist wenn jemand bestimmtes da ist und auch wenns die eigene oma ist.. denn aus elternteil ist mir in erster linie wichtig das mein kind sich wohlfühlt und ganz ehrlich ich bin auch der meinung das eine oma nicht unbedingt bis 22uhr da rumhocken muss..

Natürlich kann ein Kind sagen, wenn ihm etwas unangenehm ist. Aber Oma "rauswerfen" kann es nun mal nicht - wie es der FS beabsichtigt. 

ich sag ja auch nicht das die oma rausgeschmiessen werden soll er soll halt nur mit seinen eltern drüber reden würde ich von meinen kindern auch so erwarten

Richtig, sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aber das hat der FS in seiner Frage nicht mal annähernd in Betracht gezogen.  Wenn mein 14-jähriges Kind es wagen würde, meine Mutter / Schwiegermutter zum Gehen auffordern würde und das auch noch ohne mit mir vorher über sein Oma-Problem gesprochen zu haben, dann hätte es aber mit mir ein gewaltigeres Problem.

Deine Art der erziehung geht mich überhaupt nichts an! xD

Antwort
von blumenkanne, 10

geh in dein zimmer und spiel mit deinen puppen. kinder in deinem eltern gehören ins bett und lernen. dann tangiert dich auch oma nicht. deine eltern finden es gut und somit gehts dich nichts an.

Puppen?! Sag mal was laberst du Eig für'n sche*ß? Lach :D Ich bin männlich xD Traurig dass es noch solche Spießer wie dich gibt! Richtig eklig! Und wenn du keine Hobbys Hast dann such dir welche statt solche lächerlichen antworten zu geben! ;-)

Antwort
von ellymoselli, 44

Es ist besser wenn du einfach auf dein Zimmer gehst,wenn du gerade zu sehr genervt bist.

sie werden oft ziemlich laut...

dann schreiste "ruhe ich will schlafen und muss zur schule morgen"

manchmal ist flunkern halt der chamantere weg

Antwort
von archibaldesel, 40

Zieh aus der lebe damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten