Ich ernähre mich gesund und mache Sport,nehme aber trotzdem nicht ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorweg: es gibt von Natur aus bestimmte Körpertypen die man nicht ändern kann, sondern nur annehmen kann - z.B. Große Menschen die zeitlebens untergewichtig sind, oder auch kleinere die eben etwas mehr auf den "Rippen" haben.

Ansonsten betreffs Übergewicht:
die Ernährung ist das A und O und vegan ist schon mal super.Wichtig ist aber noch das das auch vollwertig ist - sprich möglichst auf Fabrikzucker und Auszugsmehle verzichten, da beide die Hauptursachen für Übergewicht sind und den Stoffwechsel auch in kleinen Mengen stören da sie wichtige Vitalstoffe entziehen, was sich dann u.U. in Übergewicht oder anderen Krankheiten bemerkbar macht.

Fabrikzucker ist alles was die Fabrik an konzentrierten, isolierten Süßungsmitteln auf den Markt bringt, ob weißer-, brauner-, Rohrohr-, Vollrohrzucker, Agavendicksaft, Apfel- , Birnendicksaft, etc. etc. - hier als Veganerin besser mit Datteln oder süßen Früchten süßen

Auszugsmehle sind Mehle wo vor dem Mahlen der Keim und die Randschichten vom Getreide entfernt werden. So gut wie alles was man so kaufen kann ob vegan oder nicht, wird mit entkeimten Mehl hergestellt. Hier besser selbst frisch mahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest dich mit wichtigeren Dingen beschäftigen, als deine  Gedanken daran zu verschwenden!

Dein Gewicht ist doch total gut für dein Alter und deine Größe. Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, warum du nicht abnimmst.

Geh nicht nach Gewicht. Da du selber gesagt hast du hast Idealgewicht, versuche mit Muskeln deinen Körper zu formen versuche wieder normal zu essen also Do viel wie du verbrauchst und min. 20% davon an Eiweiß um Muskeln aufbauen.

Wenn du Muskeln aufgebaut hast, ist das super. Muskeln wiegen aber mehr als Fett. Du darfst dir also auf die Schultern klopfen auch wenn du nicht abgenommen hast.

Es gibt nix zum Abnehmen, Dein Gewicht stimmt!

Kommentar von Pferdeliebe89
06.01.2016, 14:00

Das weiß ich,allerdings fühle ich mich in meinem Körper nicht wohl!

1