Frage von Ritschie38, 40

Ich erinnere mich, daß es im türkischen Strafrecht mal einen Tatbestand gab, der lautete "Beleidigung des Türkentums". Gibt es den noch?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von tryanswer, 29

Spannend, daß die dafür extra ein Gesetz brauchen :)

Antwort
von Jewi14, 11

Ja, sowas gibt es im türkischen Recht, im Deutschen Recht übrigens auch, siehe §§ 90, 90a und 90b STGB. Von daher sollten einige (nicht du) mal wieder zurück zur Sachlichkeit kommen.

Klar ist auch, dass der türk. § nicht in Deutschland gilt.

Antwort
von Ritschie38, 3

"Supabrain" soll wohl Supergehirn heißen. Fehlt da nicht noch einiges?

Antwort
von WillSpliff, 25

https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_301_(T%C3%BCrkisches_Strafgesetzbuch)

ich schätze aber mal die antwort wirst du schon selber wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten