Ich erhoffe mir immer von Freunden Menschen, mit denen ich gerne Kontakt hätte dass die auf mich zu gehen und ich hoffe immer nur das von deren Seite was kommt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Leider ist das oft so, dass Menschen egoistisch sind und selbst wenig tun, um eine Freundschaft am Leben zu erhalten.

Viele sind sehr oberflächlich und haben keine Ahnung, dass zu einer Freundschaft zwei gehören.

Du kannst es nur so machen, wenn Dir wirklich was daran liegt, dass halt Du die Freundschaft aufrecht hältst. Einseitige Freundschaft ist überhaupt nicht schön. Man fühlt sich nicht angenommen.

Solltest Du Dich darüber sehr ärgern, hilft nur, dass Du das Ganze beendest. Nicht, dass Du Dich sonst irgendwann einmal benutzt fühlst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*von Fremden Menschen

Na Du musst dann auch mal drauf zugehen oder

Das funktioniert leider nicht lange, ach du musst was beitragen für die Freundschaft

Hallo! Und schon besteht das Risiko dass man die besten Freundschaften verpasst, alles Gute.

Dann hast du definitiv ein Problem und musst selbst mal jemanden ansprechen. :)

Ich hab genau das gleiche Problem... Da kann man wohl nicht viel mehr machen als sich zu überwinden und auf diese Leute zugehen :)

Sehr geehrte/r dammi88,

wie sieht es denn mit Ihrer Eigeninitiative aus? Für gewöhnlich suchen Mitmenschen und Freunde Ihre Aufmerksamkeit und Nähe, wenn sie positive Gefühle und Erlebnisse mit Ihnen verknüpfen. Glauben Sie von sich selbst, dass sie diese Gefühle in Ihren Mitmenschen erwecken? Eine positive und fröhliche, kommunikative Ausstrahlung bewirkt hierbei meist Wunder.

Mit freundlichen Grüßen,
Tailor Durden

Das wird oft nicht klappen, im Durchschnitt muss man immer 50% des Weges selbst gehen, also auf die Menschen die einen interessieren zugehen, sonst wird das nichts.

Dan ist das eine sehr einseitig Freundschaft. Wer nehmen will muss auch geben können.