Frage von sabinebeyer, 57

Ich erhalte Witwenrente und lebe wieder mit einem Partner und würde gern wissen ob ich in einer eheähnlichen Partnerschaft die Witwenrente weiter bekomme?

Antwort
von MancheAntwort, 30

ja, du darfst aber nicht heiraten !

Antwort
von schleudermaxe, 44

Natürlich, es sollte nur ein Testament her. Nicht das die Erben des Partners Dich binnen Minuten vor die Tür setzen.

Viel Glück.

Antwort
von frischling15, 49

Aber selbstverständlich bekommst Du Deine Rente weiterhin .

 Es interessiert die Rentenversicherung nicht , mit wem Du zusammen lebst ! :)

Kommentar von sabinebeyer ,

auch wenn wir uns auf dem standesamt als eheähnliche gemeinschaft zusammenschreiben lassen?

Kommentar von frischling15 ,

Warum denn dass ? :(

Kommentar von sabinebeyer ,

weil ich meinen partner nur in meine familienversicherung aufnehmen kann wenn wir eine eingetragene gemeinschaft sind, ansonsten muss sich mein partner selbst versichern und das ist teuer pro monat

Antwort
von HaGue60, 45

Ja, bekommst Du weiter. Ist erst gefährdet, wenn Du neu heiratest.

Antwort
von Kurpfalz67, 57

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten