Ich erhalte von Media Mobile keine Konfigurations SMS. Woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Konfiguration ist nur für Internetverbindungen von Belang. Das Telefonieren oder SMS versenden geht auch ohne Konfiguration oder bei falscher APN Eingabe. Ohne eine aktive Netzverbindung kannst du auch keine Konfigurations-SMS empfangen. Da die Simkarte in anderen Handys funktioniert, ist allein an dem betreffenden Handy der Fehler. Was zeigt das Display? Wenn Medionmobile oder Netz auf dem Display steht, musst du eine Netzverbindung haben. Geht aber kein Anruf raus, ist das Guthaben zu gering. Prüfe das Guthaben der Karte (*100# oder 1155 anrufen), denn die Guthabenaufbuchung nach Freischaltung kann nochmals eine Zeit (meist höchstens eine Stunde) dauern, in seltenen Fällen kann die Guthabenaufbuchung ausfallen, dann kann die Hotline helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich so als wäre die SIM noch nicht aktiv. Ist die SIM denn schon aktiviert worden und hast du schon ein Paket gebucht? Falls ja, dann kannst Du die Datenverbindung auch selbst konfigurieren oder die SMS erneut anfordern. In dem Fall rufst du am besten mal dier Hotline an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch Aldi-Talk. Lies dir bitte die Papiere dazu durch, dann verstehst du das auch besser.

Hast du deine Karte schon registriert ? Denn wenn du sie nicht registriert hast, dann ist es auch kein Wunder wenn nichts klappt.
Manchmal muss man nach der Freischaltung auch 6 Stunden warten. ( Habe nach einer Stunde mein Handy ausgeschaltet, und dann wieder eingeschaltet, und war dann erreichbar etc.)

Wenn du die Karte noch nicht freigeschaltet hast dann :https://www.alditalk.de/registrieren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinjaStolte
22.05.2016, 14:24

Doch, dass hatte ich als erstes gemacht ;-) Die ist auch schon freigeschaltet. Wenn ich die Sim Karte in ein anderes Samsung Handy rein mache, dann klappt es. Aber das ist für meine Oma und sie möchte kein Smartphone haben. Deswegen auch das ältere Handy. Ich habe mir die Anleitung auch alles durchgelesen. Da steht nur das man es auch Manuell eingeben kann, aber das bringt nichts....

0

Ja, die habe ich schon auf der Homepage registriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spinatlasagne
22.05.2016, 14:32

wann denn?


kann grad am Wochenende schon mal was dauern


das Handy deiner Oma hat aber keinen sim lock oder sowas?

0

Kann mir keiner helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast die Karte registriert / aktiviert?

danach Karte einlegen und alle Stunde Handy aus- und einschalten damit es sich neu einbuchen kann / muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung