gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich erhalte harz4. Ist mein denken/handeln so verkehrt?

gefragt von badewasserbadewasser am 29.01.2009 um 0:19 Uhr

gerade war eine freundin da. sie meinte ich solle endlich aufs amt gehen und eine grössere wohnung beantragen. da ich schwanger bin und es unzumutbar ist, mein kind in einer 1zimmerwohnung mit wohnküche 30qm,flur und eigenem kleinen bad aufwachsen zu lassen. man muss jetzt dazu sagen, ich wohne hier tür an tür neben meiner mutter 2zimmer wohnung 70qm zu der ich immer und jeder zeit rüber darf. finde es einfach praktisch noch da zu wohnen weil man ja immer noch nicht weis ob der kleine mann gesund auf die welt kommt. mir ist klar, das es so keine ewigkeit gehen kann, deswegen dachte ich an nen umzug wenn das kind 1-1 1/2 jahre alt ist. ich meine, das langt da auch dann noch mit einem eigenem zimmer und das sozialamt denke ich freut sich auch, wenn se mir nur die 150euro wohngeld zuzahlung machen müssen wie mehr. jetzt meine frage, hat meine freundin recht, das ich deswegen, weil ich so denke, eine schlechte mutter werde? hat mein ex-freund wirklich anspruch auf mein kind nur weil ich so wohne? sonst ist die wohnung sauber und fürs kind alles vorbereitet. das amt würde doch wenn es wirklich schlecht wäre fürs kind, von selber kommen und sagen, ziehen sie um oder? ich weis, es klingt jetzt ein bisschen seltsam alles aber meine freundin hat jetzt wirklich sehr böse mit mir darüber geredet und ich wei

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnung (4349)
schwanger (2001)
harz4 (197)