gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ich erhalte eine 30 000€ spende vom gemeinnützigen verein?????

gefragt von tinad am 13.06.2008 um 18:16 Uhr

hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. bei der suche nach einem nachmieter für mein gewerbeobjekt, meldete sich heute ein gemeinnütziger verein bei mir und bot mir an für eine spende in höhe von 30 000€ mein gewerbeobjekt an zu mieten. kann mir jemand sagen wie das ganze ablaufen soll und ob das rechtlich gesehen überhaupt ok ist? die halle würde im monat 2000€ warm kosten und er würde mir für ein jahr eine spendenquittung in höhe von 30 000€ ausstellen.

irgendwie blicke ich da nicht so richtig durch was mir das bringen soll.

vielen dank, tina

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzamt (361)
spendenquittung (2)
geldspende (1)