Frage von KimDragon2, 38

Ich erhalte auf meinem Motorola Handy mit einer Netzclub SIM-Karte kein Netz mehr. Was tun?

Ich habe ein Motorola-Handy. Bereits seit etwa 2 Jahren. Und eine SIM-Karte von Netzclub. Mit dieser Karte habe ich kostenloses Internet. Telefonieren und SMS kosten jedoch so viel, wie mit jeder anderen Karte ohne Vertrag auch. Bis gestern ging auch alles noch super. Konnte ins Internet und normal Whatsapp schreiben. Doch plötzlich erhielt ich kein Netz mehr. Jetzt ist nur noch das rote Dreiecksymbol mit dem weißen Kreuz vorhanden. Das seltsame jedoch ist, meine SIM-Karte funktioniert im Handy meises Bruders (selbes Model) und seine SIM-Karte funktioniert in meinem Handy (ebenfalls die selbe Karte). Er will aber nicht tauschen. Hatte bereits irgendjemand das selbe Problem oder kann mir helfen? Weil eine neue Simkarte wollte ich mir nicht holen. Zumindest nicht wenn ich das Problem auch anders lösen kann.

Antwort
von TheAllisons, 30

Da musst du mal zu deinem Anbieter, der kann dir da sicher weiterhelfen, aber vielleicht ist dein Datenvolumen aufgebraucht

Kommentar von headfry ,

Datenvolumen kann man nicht aufbrauchen!

Kommentar von TheAllisons ,

also ich schon, wenn ich 1 GB auf meinen Handy verbraucht habe, dann muss ich jedes MB bezahlen

Kommentar von headfry ,

Wenn man es tatsächlich aufbrauchen tut hat man immer noch Mobile Daten nur etwas slowly

Kommentar von unpolished ,

Kof dich ma ne Tüte Deutsch. Die hat mich och gehilft. 

Antwort
von unpolished, 26

Bist du denn auch im richtigem Netzwerk eingeloggt bzw. ist die Netzwahl auf automatisch? 

Kommentar von KimDragon2 ,

jap. ist auf automatisch. ... Es steht da, "kein Dienst" bzw. "Ausgewähltes Netzwerk (netzclub) nicht verfügbar" und wenn ich ein anderes auswählen will, heißt es "Momentan kann keine Netzverbindung aufgebaut werden. Versuchen Sie es später erneut"

Kommentar von unpolished ,

Kam irgendein Update für dein Handy? Schon probiert es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Wirkt manchmal Wunder. 

Kommentar von KimDragon2 ,

Updates hab ich zuhauf. nur noch nicht gemacht. sollte ich?

und zurücksetzen wollte ich übers Wochenende, weil ich ja erst all meine Daten sichern muss und da hatte ich gestern abend keine Zeit mehr.

Kommentar von unpolished ,

Updates für das Handy sollte man eigentlich immer einspielen. Dadurch werden ja auch immer eine Fülle an Sicherheitslücken geschlossen. 

Kommentar von KimDragon2 ,

dann mach ich das, sobald ich wieder daheim bin und WLAN hab.

sonst noch eine Idee, was ich machen könnte?

Antwort
von headfry, 28

Geh unter Einstellungen> Interneteinstellungen

Und wenn du auf Interneteinstellungen drückst downloadest du dir ein pack, das hat sich wohl bei dir deinstalliert...?

Kommentar von headfry ,

schreib bitte in den Kommentare ob es geklappt hat :)

Kommentar von unpolished ,

Und was soll das bringen wenn er/sie kein Netz hat? 

Kommentar von headfry ,

Das wird ja immer lustiger was für dumme Menschen hier ihr Kommentar ablassen an euch alle lasst es einfach Ihr seit sche*ße

Kommentar von unpolished ,

http://seidseit.de

Und dann erkläre trotzdem mal was das bringen soll wenn sie schreibt, dass sie kein Netz hat. Wenn überhaupt kein Netz da ist, dann hat das nichts mit irgendwelchen Interneteinstellungen zu tun. 

Dazu könnte man raten, wenn nur das Internet nicht funktionieren würde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community