Frage von LIKEaBanAna, 34

Ich ergebe keinen Sinn?

Mein Charakter widerspricht sich selbst. Ich bemidleide mich selber. Von anderen kriege ich gesagt ich habe Depressionen und kein Selbstbewusstsein. Von mir selber sage ich das zwar auch aber gleichzeitig auch nicht. Meine Freunde sagen mir sie haben es aufgegeben mir zu helfen, doch ich hab keine Hilfe gesehen. Ich find mich dumm aber sehe potenzial was nicht exestiert, aber die Leute in meinem Umfeld sehen können. Gibt es etwas was mir erklärt, warum ich in mir selber keine Logik sehe. Warum ich mich dumm finde obwohl ich es anscheinend nicht bin. Durch die diesen selbstwidersprechenden Charakter hat man das Gefühl das man zerissen wird.

Gesamtfassend bin ich unlogisch?

Antwort
von aktivertyp444, 31

Ich würde dir raten, dich nicht zu stark/ gar nicht mit deinem Charakter zu befassen, da das oft für Verwirrung sorgt. Sieh es als deine Lebensaufgabe dein Potenzial voll auszuschöpfen und nicht an dir selbst zu zweifeln.Dein Selbstvertrauen kannst du zum Beispiel eine neue Sportart anfängst, weil man dort schnell Erfolge verzeichnen kann.

Du sagst, deine Freunde würden in dir Potenzial sehen, das du nicht wahrnimmst. Das kann sein, weil du eine sehr subjektive Sicht auf dich und deinen Charakter hast. Vertraue deinen Freunden, wenn sie sagen du hast Potenzial!

Alles in allem solltest du dich nicht selbst blockieren und dich entscheiden, ob du lieber depressiv oder aktiv sein willst. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von LIKEaBanAna ,

Das problem das ich in Sport keinen Bereich gut kann der mir helfen könnte:/

Kommentar von aktivertyp444 ,

Ich glaube es reicht, Spaß an dem Sport zu haben. Wenn nicht kannst du auch einer handwerklichen Betätigung nachgehen, also z.B. etwas bauen oder so... Das hilft auch oft, weil man dadurch etwas Eigenes, Individuelles erschafft.

LG aktivertyp444

Kommentar von Digtrio567 ,

Auf jeden Fall! Ich bin selbst auch sehr unbegabt was Sport angeht aber versuche mein bestes. Letztes Jahr haben wir in der Schuel in Kunst Baumhäuser gebaut, also Miniaturvarianten. Das hat richtig Spaß gemacht und ich habe mich mehr auf die Aufgabe als auf mich und meine Probleme konzentriert, soetwas kann ablenken und dir auch deine Stärken zeigen. :)

Antwort
von MAninblack111, 34

Wenn du dich selber unlogisch und dumm findest und was daran ändern möchest , musst du dich selber erst einmal fragen,wieso du dir selber keinen Sinn ergibst,warum du dich unlogisch findest und selber deiner Meinung nach daran verbessern könntest.Wenn du meinst andere dir nicht helfen können,dann müsstest du es doch am Besten tun oder? Viel Glück noch 🎀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten