Frage von DerDenkbefreite, 87

Ich entwickle eine App. Leider überlastet sie mein Handy. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

Hallo,

ich arbeite an einer kleinen App (ToDo-Liste). Ich habe versucht, das Problem so zu lösen, wie ich dachte, sei es richtig. Das Problem ist nur: Die App überlastet mein Handy.

In der Error-Console wird mir angezeigt, dass zu viel Output stattfindet. Leider ist mein Quellcode nicht kommentiert, da ich dachte, es müsste ihn so oderso niemand mehr lesen.

Ich habe unter http://pastebin.com/f1rw2PhB meine beiden Klassen in ein Dokument gepackt. Schickt mir am besten den Code-Abschnitt, eure Alternative und ein paar Kommentare, wie ich das Code-Stück richtug nutze, falls es sich nicht selbst erklärt.

Ich danke euch allen schonmal im Vorraus

mfG

Dominik

PS: Ich habe die gleiche Frage schon einmal gestellt, jedoch war der Link falsch und ich konnte ihn nicht mehr bearbeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceevee, 35

Leider ist mein Quellcode nicht kommentiert, da ich dachte, es müsste ihn so oderso niemand mehr lesen.

Das solltest du dir  aber angewöhnen, wenn (wie hier bei GF) jemand deinen Quelltext lesen soll. Es geht schon darum, dass du in 6 Wochen noch verstehen solltest, was du da veranstaltet hast. Und ich hab ehrlich gesagt auch wenig Lust, mich Samstag abend in deine Logik reinzudenken. Mit mehr Kommentaren kriegst du mehr / bessere Antworten. ;)

Spontan klingt dein Problem nach Endlosschleifen oder zu viel Rekursion. Ich würde also mal prüfen, ob die do-while-Schleifen wiederholt aufgerufen werden oder nie zum Ende kommen können.

Kommentar von DerDenkbefreite ,

Danke für deine Antwort.

Ich werde mir mal die Schleifen genauer ansehen.

Und zu den Kommentaren: Im Normalfall kommentiere ich alles. Diesmal hab ich es aber nicht gemacht, weil ich ihn eh nie wieder anrühren wollte.

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Antwort.

Antwort
von DontHaveAName, 51

Mehrfachbeiträge sind verboten. Gedulde dich bis du eine Antwort bekommst und spame deine Frage nicht!


https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-was-ich-an-meinem-quellcod...

Kommentar von DerDenkbefreite ,

Mein anderer Beitrag war fehlerhaft und ich konnte den falschen Link nicht ändern. Deshalb habe ich die Frage erneut gestellt.

mfG

Dominik

PS: Dass man das nicht darf, wusste ich nicht. Sorry

Kommentar von DerDenkbefreite ,

Ich habe bereits darum gebeten, meinen fehlerhaften Beitrag zu löschen.

Ich verspreche, dass mir so etwas nicht mehr passieren wird.

Kommentar von DontHaveAName ,

Ich verspreche, dass mir so etwas nicht mehr passieren wird.

Ja ja, relax. Wollte dich nur drauf hinweisen o_o.

Kommentar von DerDenkbefreite ,

Danke. Die fehlerhafte Frage wurde mittlerweile gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community