gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich entferne im Schnitt jeden Tag 1 Insekt aus meinem Schlafzimmer...Ist da Leben hinter der Wand?

gefragt von YummiYummiYummiYummi am 30.03.2009 um 9:45 Uhr

Also, meine Wohnung befindet sich in einem ausgebauten Fachwerkhaus, 2. OG. Darin wohne ich nun seit anderthalb Monaten. Die Wände wurden alle (ausnahmslos) isoliert und mit so Gipswänden verkleidet. Viele dieser Gipswände reichen nicht bis ganz an den Boden. Diese Lücke wird mit (rel. losen) Sockelleisten überdeckt. Jetzt habe ich aber fast jeden Abend, bevor ich schlafen gehe, ein Insekt an der Wand hängen.. Und zwar sind das meistens Silberfische, manchmal auch Marienkäfer (wo die jetzt schon herkommen... krass). Im Wohnzimmer hatte ich auch mal einen riesigen Silberfisch... total ekelig... ist das irgendwie ein Zeichen für irgendwas? Ist Schimmel hinter der Wand? Ist eine ganze SilberfischCity hinter der Wand versteckt? Die Vorstellung ist schon sehr ekelig... Oder ist das noch im normalen Rahmen? Oder werden es noch mehr, wenn jetzt bald die Temperaturen steigen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16875)
Insekten (843)