Frage von Finchen12345678, 75

Ich empfinde so komisch, was Beziehungen angeht, woran liegt das?

Hey Leute,

Irgendwie habe ich Angst in eine Beziehung einzugehen, weil ich Angst hab dass man dann voll den druck hat und sowas. Versteht ihr das? Alle sagen immer sie wollen (wenn sie verliebt sind in x) unbedingt mit x zusammen sein aber ich habe grade die Möglichkeit mit meinem x zusammen zukommen, bzw es liegt grade an mir, und ich habe irgendwie so ein komisches Gefühl. Ich glaube nicht dass das an ihm liegt, weil ich ein solches Gefühl immer habe wenn ich jemanden mag, was nicht sehr oft ist, aber woran kann es dann liegen? Bin ich mit meinen 16 Jahren etwa noch nicht bereit für eine richtige Beziehung? Das glaube ich nicht. ich meine, wir haben schon sowas wie eine Beziehung, dass heißt, wir küssen uns immer bei allem und viele haben uns schon dabei gesehen. aber wir sind nicht offiziell zusammen und ich weiß nicht ob ich das will. ich mag ihn echt gerne aber.. :/ ich hab irgendwie das Gefühl, wenn er dann doch nicht der richtige ist, etwas verschwendet zu haben. Aber er wäre nicht mein erster freund, also was bitte? 

Versteht ihr das? Könnt ihr mir helfen?

Bitte.. ich wäre euch sehr dankbar!

Finchen <3

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Wenn er nicht der Richtige ist Zeit verschwendet. Du hast das aber dann versucht. Wenn du so denkst ist es ja dann immer verschwendete Zeit. In der Regel versucht man es und schaut dann wie es sich entwickelt. Geht nicht denn du gibst dir und dem Jungen keine Chance

Antwort
von GlasMaggi, 48

"Beziehung" ist nur ein Wort. Niemand zwingt dich in solchen Kategorien zu denken. Du kannst ohne "Verantwortung" soweit gehen wie du willst und die andere Person es zulässt. Vielleicht kann dein Typ dir mehr sagen.
Viel Spaß

Kommentar von Simon34567 ,

vollkommen richtig wenn er dich liebt sollte es auch ohne offizielle *beziehung* gehen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community