Frage von bingo00, 16

Ich empfinde nur Motivation wenn ich mit Leidenschaft an eine Aufgabe rangehe oder beängstigt bin. Was kann ich dafür tun damit ich dauerhafte Motivation finde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FooBar1, 16

Das was du als demotivation empfindest ist Faulheit. Die muss jeder selbst überwinden

Antwort
von HarryKlopfer, 13

Dauerhaft kann wohl kaum ein Mensch motiviert sein - Tiefs gibt es immer wieder mal. Und wenn dich Ängstlichkeit sogar motivieren kann, dann müsste es Heiterkeit mindestens genauso gut können.  Geht noch was bei dir bzgl. Heiterkeit & Gelassenheit ?

Kommentar von bingo00 ,

Stimmt, guter Ansatz. Danke :)

Antwort
von HAUSWINDROSE, 7

Lust is so lange da bis sie befriedigt is ~ du hast ein Projekt mit Lust begonnen durchgefuehrt und abgeschlossen dann brauchst du auch keine neue Lust mehr

Dieser Prozess is naturlich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Motivation 

is kuenstlich gemachte Lust und braucht immer wieder neue Anregungen UND verbraucht deine LebensKraft ohne neu Nachtanken ~ is also logich deinen Leib schaedigend

Klar dass du schnell vor Ende deines Projektes neue Motivation brauchst 

WEIL du in wirklich gar keine Lust dazu hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community