Frage von CredibilFan, 46

Wie soll ich damit umgehen, dass ich für meine Arbeitskollegin mehr empfinde?

Hallo!

Da wo Ich arbeite, ist eine Arbeitskollegin (Vorarbeiter). Wir sehen uns tag täglich, gehen sehr gut miteinander um, stelle Ihr Fragen über der Arbeit, wenn Ich mal etwas nicht verstehe etc. Ich schaue Ihr hinterher, wenn Sie irgendwo hin geht, Sie erwischt mich manchmal und schaut mit genauso kurz an. Ihr Vater ist ebenso bei der Stelle, wir verstehen uns wie Vater und Sohn. Wie soll Ich mit der Situation umgehen? Irgendwie empfinde Ich mehr für Sie als nur Freundschaft bzw. Arbeitskollegen. Habe Angst, dass die Familie das mitkriegt und Ich deswegen Stress habe. Könnt Ihr mir Tipps geben?

MfG

Antwort
von Norman72, 28

Ich vermute, dass es leider keinen positiven Ausweg gibt, ohne das sich an deiner Arbeitsstelle etwas ändert.

Ein Gespräch ist möglich ja, aber auch danach kann sich die Situation schon als unangenehm herausstellen. 

Ich rate dazu den Kopf freizubekommen und die Sache zu vergessen. Zusammen zu arbeiten und privat funktioniert meist nicht und zusätzlich ist es ja noch die Tochter deines Chefs.

Antwort
von gernehelfen1993, 46

Arbeit und privat leben geht meist schief! Ich würde mich anderweitig umsehen...

Antwort
von EmperorWilhelm, 28

Rede dochmal offen mit ihr darüber. Danach kannst du es immernoch bei Freundschaft beruhen lassen.

Antwort
von Ontario, 23

Bei dieser personellen Konstellation wäre ich etwas vorsichtig, was eine Annäherung betrifft auch wenn du dich mit ihrem Vater sehr gut verstehst. Weisst du, ob sie eine Beziehung hat oder anderweitig etwas läuft ? Auch wenn sie merkt, dass du ihr hinterher schaust und sie ab und an  zurück schaut, muss das nicht heissen, dass da etwas "laufen" könnte. Meist enden solche Annäherungen in Betrieben nicht gut, was eine weitere Zusammenarbeit erheblich stört. Wenn nicht in irgendeiner Form Signale von ihr kommen, würde ich es dabei belassen, wie es derzeit ist. Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie dir das zeigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten