Ich empfinde keine Gefühle

12 Antworten

Ich empfinde auch praktisch keine Trauer. Sei froh, dass du nicht immer herumheulst wie manche andere in deinem Alter.

Ich glaube, Dir geht es einfach zu gut. Die Drogen haben Dir vermutlich das Hirn aufgeweicht, wenn Du nur zu wenigen Empfindungen fähig bist. Und ich glaube, dass Du Dir in dieser Rolle sogar ein wenig gefällst. Setz Dich einmal mit dem Wort "Demut" auseinander. Was bedeutet es für Dich? Welches Gefühl generiert in Dir das Wort Dankbarkeit? Zur Selbsthilfe würde ich Dir die Meditation empfehlen. Die richtigen Antworten für Dich findest Du nur in Dir selbst.

wie alt bist du und wer hat dir etwas getan?

Niemand hat mir etwas angetan vielleicht ist es noch Ratsam zu erwähnen das ich sehr gut Leute Durchschauen kann. Ich merke meistens sofort wenn mich jemand anlügt und was seine Hintergedanken bei einem Vorhaben sind. Selbst meine Lehrer haben zu mir gesagt ich bin sehr Durchschauend, manchmal haben uns unsere Lehrer etwas vorgegaukelt damit wir irgendetwas tun alle anderen haben es sofort geschluckt ich allerdings hab sie direkt durchschaut und darauf angesprochen.

@FragMichLOL

naja du wirst erwachsen und da hat man manchmal eine phase in der man abgestumpft ist und sich abgrenzt, um sich selbst zu finden, ich denke eine religion wird dir da nicht weiterhelfen, ich war mit 17 auch so drauf aber das schicksal wird dir schon noch eins rein drücken, war zumindest bei mir so, erst eine scheiß beziehung, dann starb mein opa und vor kurzem starb mein kind, da kommt man ganz schnell auf den boden der tatsachen...... ich hoffe dich trifft es nciht so schlimm aber ich denke es ist bei dir einfach eine phase die durch medien und co verstärkt wurde...

Ich bin 17 und darum geht es ja mir hat niemand etwas getan ich wurde nie Misshandelt und auch nicht anderweitig irgendwie Seelisch verletzt hatte auch schon Beziehungen hinter mir die mir allerdings nicht das geringste Bedeutet haben. Sie waren halt austauschbar wie oben beschreiben für mich ist jede Person austauschbar ich sehe nur einen Nutzen aus den meisten Menschen, wie aus einem Roboter wenn er nicht mehr Nützlich ist oder mich nicht unterhält ist er/sie mir egal. Ich dachte mir Religion kann einem helfen und der Islam in so fern weil es für mich die reinste und beste Religion zu sein scheint. Und nicht so heuchlerisch ist wie Juden und Christentum. Von Buddhismus und so weiter wollen wir gar nicht erst anfangen.

So ist das mit den Religionen - "Sinnsuchende" wie du sind leichte Beute.

Hey habe das selbe Problem allerdings empfinde ich auch für die engere Familie nichts... Zudem hatte ich Extreme Stimmungsschwankungen... Woraufhin der Arzt eine bipolare Störung diagnostizierte.. Und meine emotionale Abgestumpftheit davon kommen könnte.. Außerdem bin ich selbst religiöser Moslem und muss sagen ich bin froh die Religion zu haben da sie mir grenzen setzt, die ich ohne sie nicht hätte.. Vor allem weil durch die fehlenden Emotionen auch keine Moral vorhanden ist... D.h. Ich weiß zwar den Unterschied zwischen richtig und falsch allerdings ist der mir so egal wie ein Sack Reis in China.. Es geht mir emotional nicht besser oder schlechter weil ich Moslem bin es macht mich jedoch "Gesellschaftsfähig" da ich sonst heute vermutlich im Knast vermodern oder in irgendeiner Gasse tot liegen würde.. Ob du nun konvertierst oder nicht ist allein deine Entscheidung trotzdem glaube ich nicht dass du danach mehr Gefühle haben wirst.. Da hilft dann wahrscheinlich der Besuch beim Neurologen :)