Frage von windstorhh, 126

Ich empfinde auf einmal was für meine Kollegin. Wie verhalte ich mich.?

Hallo zusammen,

ich mache meine Ausbildung im Moment. Bin 20 Jahre alt und jetzt verliebt in meine Kollegin. Sie ist gleichaltrig und im Moment in der gleichen Abteilung wie ich eingesetzt. Wir sehen uns jeden Tag, arbeiten zusammen und machen Pause. Ich kann mit ihr alles besprechen und wir haben viel zusammen erlebt. Auswahlverfahren, Berufsschule usw... Ich weiß nicht, ob sie was empfindet. Sie ist etwas schüchtern, lächelt aber viel und setzt sich in Konflikten oder sonst für mich ein. Wir schreiben ab und zu und telefonieren, wenn sie mal Hilfe bei was braucht. Ich gehe auch in die Berufsschule mit ihr.

Morgen arbeiten wir wieder zusammen.

Ich bin mir unsicher, ob ich sie ansprechen soll. Es wird sich überall rumsprechen und wir sehen uns im Alltag zu oft. Ich bin total verliebt in sie.

Was soll ich tun?

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 31

Du hast zu deiner 20 jährigen Kollegin einen durchaus guten Draht und von daher gibt es eigentlich auch nicht so wahnsinnig viel zu überlegen ob Du sie nun ansprechen sollst oder nicht. Natürlich bedeutet das nun nicht, das Du deiner Kollegin gleich mit Liebe kommst aber sie mal auf was auch immer einzuladen, das sollte doch wohl fürs erste machbar sein und vielleicht findest Du auch noch einen passenden Aufhänger so in der Art mein Nymphensittich hat Geburtstag....^^

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Anna1342, 64

Was meinst du mit ansprechen? Du kannst sie ja einmal privat treffen, sozusagen auf ein Date einladen, dann kannst du sehen wie es da zwischen euch läuft und was sie denkt.
Ihr jetzt direkt die Liebe zu gestehen aus dem nichts kommt wahrscheinlich nicht so gut

Antwort
von FrecheJungeDame, 40

einfach ansprechen.

Antwort
von oOSarahO, 49

Sprich sie auf jeden Fall an 😊 Ich glaube dass sie auch etwas für dich empfindet so wie du das schilderst