Frage von Stoonie51, 183

Ich empfange manche programme nicht was kann ich tun?

Ich habe mir einen neuen Samsung tv gekauft und dort direkt mein antennen kabel eingesteckt. Zuvor gingen Programme wie Sport 1 oder Dmax schon nicht. Jetzt fehlt mir aber auch noch comedy central, nickeloden und viva. Ebenso wie ARD HD und ZDF HD einschlieslich alle anderen frei empfangbaren HD sender.

Wir haben eine zentrale Sattelitenschüssel auf dem Dach von der alle mieter ihr Fernsehen beziehen.

Antwort
von Rambazamba4711, 154

Mach einen neuen Suchlauf. Wenn dann noch einzelne Sender fehlen kannst Du diese manuell eingeben. Die Frequenzen der Sender finden kannst Du z.B. Du hier:
http://www.digitalfernsehen.de/Frequenzen.86621.0.html

Kommentar von Stoonie51 ,

Schon gemacht. Wenn ich nach den frequenzen suche kommen die Programme aber gehen nicht. Das komische ist auch dass mir angezeigt wird was dort gerade läuft aber kein Bild

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Komisch - Kann ich mir auch nicht erklären

Kommentar von Stoonie51 ,

Kann es sein dass die Signalstärke vielleicht zu schwach ist? Aber was kann man dagegen tun

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Das sollte ein Fachmann checken.

Kommentar von Stoonie51 ,

Von wem lässt man sowas checken?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ich würde zuerst bei Nachbarn fragen, ob diese die Sender empfangen können und bei der Hausverwaltung fragen.

Kommentar von pwohpwoh ,

Die Signalstärke wird angezeigt, wenn man im Menü den Benutzten Satellit auswählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community