gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich emfange nur noch französische sender was tun??

gefragt von sunfreak am 14.06.2009 um 22:25 Uhr

hey leute ^^ ich hab ne tv karte eine 7010ix von pinnacle und habe das programm Pinnacle TVCenter Pro also das is alles kein problem.. so wenn ich den sendersuchlauf starte finde ich aber nur franzöische sender. was ziemlich doof ist da ich meine deutschen haben will wie rtl pro7 usw..

so vor ein paar tagen liefs auch ( 2er lnb draussen an schüssel) meine mum im wohnzimmer mit ihrem fernseher empfängt alles ohne probleme nur ich halt nich aber wir laufen halt beide über die selbe schüssel

ich kann nich viel dazu aussagen nur halt das ich auf astra 019,2 gesucht habe und leider halt nur die franze sender..

ich hab an der schüssel n bissel rum gewurschelt um den empfang zu stärken das hat aber eigendlich nix gebracht.. meine mum hatte bei sich rtl an und haben dann danach haben wa den emfang ausgerichtet mitn sat finder..

nun weiss ich halt nicht weiter was ichnoch machen soll würd mich über tipps freuen falls noch frfagen offen sind bin ich bereit noch zu antworte D;

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fernsehen x 7.136 französisch x 1.458 tv karte x 88 astra x 65 pinnacle x 30 0192 x 1

flb89
beantwortet von flb89 am 14. Juni 2009 22:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielleicht hast du nur einen oder wenige Transponder abgesucht.

Kommentar von sunfreak am 14. Juni 2009 22:30

aehm.. ich hab auf 019,2 gesucht

mit DiSEqC Konfiguration 1 or a 2 or b 3 or c 4 or d weitere möglichkeiten hab ich nich nru alt alles andere wie zb hobtbird etc.

Kommentar von F677df32c2932540533c7f412e74bcc5smallflb89 am 14. Juni 2009 22:33

dann liegt das bestimmt am receiver. Am besten du setzt ihn mal auf die Werkseinstellungen zurück und machst dann nochmal einen Suchlauf.

Kommentar von sunfreak am 14. Juni 2009 22:35

ich habe eine tv karte habe bereits die software neuinstalliert und auch auf grundeinstellungen resettet aber hat nicht geholfen ich denke eher es liegt an der schüssel weil ich die ja n bissel bewegt hab aber dann auf die ursprungsposition zurück gesetr habe sonst würde doch meine mum nicht die selben sender emfangen wie vohrer

Kommentar von F677df32c2932540533c7f412e74bcc5smallflb89 am 14. Juni 2009 22:45

wenn deine Mutter die deutschen Sender noch empfängt muss es ja an etwas anderem liegen. An der Schüssel kann es dann nicht liegen. Es liegt dann entweder an der TV-Karte oder an der Verbindung von der TV-Karte zum LNB.

Kommentar von sunfreak am 14. Juni 2009 22:50

bei mir gings ja auch mal bzw immer bis eines tages nichmehr undd ann hab ich drausse rumgefummelt..

kann auch sein das zuwenig saft drafkommt?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.