Frage von Dakiaty, 71

Ich ekele mich vor Chromosomen!?

Also, in Biologie beschreibt meine Lehrerin das Aussehen von Chromosomen als Wollfäden und in den Büchern sind die immer so pink eingefärbt, damit man sie sieht..ich finde das einfach nur abstoßend. Wie kann man sowas mit Wollfäden vergleichen??! Die Vorstellung, dass ich ganz viele kleine Fussel in meiner Haut habe, die wie Würmer aussehen und sich bewegen löst bei mir so ein komisches Gefühl und leichte Brechreize aus und ich würde mir dann immer am liebsten die ganze Haut abkratzen, damit da keine Wollfäden-Würmer mehr sind. Immer wenn ich irgendetwas sehe, das etwas gröber gestrickt ist, Wollknäule oder so, dieses komische Gefühl kommt dann wieder. Ich weiß, dass klingt total dumm, aber ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf..

Hat das auch irgendjemand? Was soll ich machen x.x

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von botanicus, 28

Du hast nicht Fussel in der Haut, sondern in jeder Deiner 800 Mrd. Zellen jeweils 180 cm DNA. Ohne diese Moleküle wärst Du nicht Du, wäre nichts in Deinem Körper lebensfähig.

Antwort
von musso, 41

Viel Spaß dann bei der Vorstellung der Millionen Mikroorganismen, die dich besiedeln und ohne die du gar nicht leben könntest

Antwort
von 1234xXx, 34

Das sind nur große Moleküle, die können sich nicht von selbst bewegen ;)

Antwort
von kinglion6200, 36

Der Mensch selbst ist ein universum für sich , alle diese Mikro krabbelficher wiegen übrigens bei einem erwachsen Menschen bis zu 500 gramm...

Antwort
von 1921x, 28

Stell dir vor, diese Chromosomen befinden sich nicht nur auf/in deiner Haut.

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 17

Jo, es gibt nichts Ekligeres als kleine fusselige Wollfäden. *schudder*

Vielleicht kannst Du einen langen Faden daraus SPINNEN?!

Kommentar von Dakiaty ,

well played m8 :P es ist aber wirklich eklig x.x

Antwort
von Equlibrium, 33

Treib die chromosomen ab xP dann hast du zu wenige. Ne Google Suche und du weißt was abgeht wenn die Anzahl davon genau stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten