Frage von sarahlambada, 43

Ich ekel mich vor Essegeräuschen. Was tun?

Hi Liebe Community, ich ekel mich vor essgeräuschen was soll ich tun? Kennt ihr das? Tipps?

Antwort
von kloogshizer, 21

Geht mir genauso. Ich kann es aber soweit verbergen, dass es niemandem auffällt. Nur wenn mich jemand sowieso gerade auf die Palme bringt könnte ich evtl. ausfallend werden.

Man muss sich während dessen einfach nur bewusst sein, was gerade mit einem passiert, und es aushalten (=lernen damit umzugehen).

Antwort
von Cabezza, 27

Iss alleine. Kau mit geschlossenem Mund. Schau ein/e/n Video/Serie/Film der deine Kaulautstärke übertönt. Hör Musik.  Aber was genau ekelt dich da ?

Antwort
von Hubbel24, 26

Bei mir genauso ;-) ich versuche mich dann immer auf etwas anderes zu konzentrieren :-)

Antwort
von amike, 28

Höre zum Essen passende Musik - höre sie laut!

Antwort
von pino77, 14

Deine eigenen oder die von anderen?

Hör Musik mit Kopfhörern.

Antwort
von Fielkeinnameein, 14

Hey,

Misophonie? :D

Ich kenne das selbst, empfinde das aber nur bei Leuten die wirklich essen wie Schweine .. ich hasse es auch wenn Leute so laut schlucken oder atmen .. da könnte ich explodieren xD Musik hilft aber dabei :D

Jeder der schonmal mit einem an einem Tisch gegessen hat der frisst (schmatzen und alles was dazu gehört) wird wissen, das leise Musik da nichts mehr hilft.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten