Frage von Rezumstayl123, 60

Ich will in den Silver Star, aber das ist ab 11 und ich bin 10. Ist das schlimm (bin aber 1,40 m)?

Darf ich das? Ist das schlimm?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 38

Die Mitarbeiter am Eingang der Schlange (sofern überhaupt welche dastehen) achten nur darauf, dass die Besucher nicht zu klein oder zu füllig sind. Die Mitarbeiter in der Station kontrollieren nur den Sicherheitsbügel. Wenn der nicht zu geht, werden die Passagiere dort natürlich auch nochmal aus der Schlange gezogen. Oder aber wenn es aussieht, als wäre ein Passagier viel zu klein (dabei kommt es besonders auf die Länge des Oberschenkels an).

Wenn du also gut 1,40 m und jetzt nicht übermäßig schmal bist, solltest du überhaupt eine Schwierigkeiten haben. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du nach deinem Alter gefragt wirst, kannst du (sofern deine Eltern das erlauben) auch einfach sagen, dass du 11 bist. Das werden die ganz sicher nicht nachprüfen.

Antwort
von Karnan13, 41

Also ich bin mir nicht sicher aber eigentlich ist die Größe das Wichtigste. Denn daran macht man fest wie weit der Bügel vom Körper entfernt ist. Ich weiß zwar nich wie das bei solchen Sachen im EP ist aber wenn du vielleicht ein bisschen lügst und man es dir nich ansieht dass du erst 10 bist dann müsste das eigentlich gehen.

Antwort
von Handlanger89, 42

die sind im EU-park relativ streng, was ihre Hausregeln anbelangt.. tut mir leid

Antwort
von LY4ever, 42

Ich denke das geht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community