Frage von schlaue, 89

Ich eckel mich vor mir selbst .. Habe einfach garkeine Kraft mehr für alles was soll ich tun?

Es gibt Tage wo ich denke : wow ich bin wieder glücklich und nichts kann mich traurig machen. Aber dann merke ich dass das nicht so ist . Ich muss manchmal ohne dass etwas passiert ist anfangen zu weinen. Natürlich ist dann in diesem Augenblick nichts passiert , aber ich habe mein Leben lang viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Und keiner ist neben mir . Manchmal fühle ich mich so einsam . Und alles was ich mache ist falsch . Und ich bereue es das gemacht zu haben.
Ich tue meinen Mitmenschen weh , die es eigentlich nicht verdient haben.
Aber dann werde ich von meinem Schwarm wie ein Miststück behandelt ..
Warum habe ich kein Recht , so wie diesen ganzen Mädchen aus meiner Schule , ein glückliches Leben zu führen ? Warum hasst mich jeder ?
Warum lacht mich jeder aus ?
Warum können diese Menschen mit denen ich immer sein möchte , neben mir sein?
Warum habe ich das alles verdient?
Ich meine ich habe NICHTS gemacht, ganz im Gegenteil, ich behandele Menschen ( mit Ausnahmen ) immer nett .. Aber das bekomme ich nicht zurück . Jetzt beispielsweise habe ich einen drang mit meinem Schwarm in Kontakt zu treten , aber ich habe weder seine Nummer sonst noch was . Ich kenne nur seinen Facebook Account und da habe ich ihn mit einem anonym Account angeschrieben , aber seit dem beachtet er sowas nicht mehr ..
Wenn ich ihm mit meinem echten Account Anschreiben würde , würde er sowieso mich sofort blockieren,
Weil er auf Models steht und ich grad nicht die dünnste und auch nicht die schönste bin..
Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr ., bitte helft mir :((

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo schlaue,

Schau mal bitte hier:
Schule Jungs

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 24

Hallo schlaue,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass es Dir im Moment so schlecht geht. Ich finde es wirklich toll, dass Du hier so offen über Deine Gefühle schreibst und Dir Hilfe suchst. Danke auf jeden Fall für Deine Ehrlichkeit. Nun aber zu Deiner Frage.

Das alles was Du da beschreibst hört sich zu einem Teil nach Depressionen an. Ich denke, dass es immer mal wieder vorkommt, dass man solch eine depressive Episode durchlebt und weiß aus eigener Erfahrung, dass das alles auch wieder vorbei geht.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass Dir Sätze wie "das wird schon wieder" nicht helfen aber ich finde es wichtig, dass Du Dir bewusst machst, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden. Auf Dunkelheit folgt immer wieder Sonnenschein. 

Es kommt leider immer mal wieder vor, dass wir Menschen verletzen die uns nahe stehen. Das wichtige daran ist nur, dass es nicht absichtlich passiert. Wir alle machen Fehler und das ist auch mehr als in Ordnung so. Es kommt nicht auf unsere Fehler an sondern viel mehr darauf, was wir aus diesen Fehlern lernen.

Du hast genau so das Recht glücklich zu sein wie jeder andere Mensch auch. Das tolle ist, dass Du Dein Glück selbst in der Hand hast. Zumindest zu einem großen Teil. Ich könnte mir vorstellen, dass Du einige Dinge in Deinem Leben findest, über die Du wirklich glücklich sein kannst und ich finde es sehr wichtig, sich diese Dinge immer wieder bewusst vor Augen zu halten.

So wie Du das alles oben beschreibst scheinst Du ein Mensch zu sein, der sehr gern für andere da ist und der sehr viel zu geben hat. Warum Dich die anderen teilweise ungerecht behandeln kann ich Dir leider nicht sagen. Irgendwie scheint es einigen Menschen in der heutigen Gesellschaft Spaß zu machen auf anderen und deren Gefühlen "herum zu trampeln". Die Tatsache, dass manche Menschen solch ein Verhalten an den Tag legen kannst Du leider genau so wenig ändern wie andere Menschen auch.

Du kannst aber entscheiden, wie sehr Dich die ganze Sache belastet oder nicht. Wenn Du Dich dafür entscheidest, dass Dich von jetzt an wirklich nur noch die Meinungen derer interessiert, die Dir wirklich etwas bedeuten dann wird das alles vermutlich um einiges leichter.

Du scheinst ein wirklich liebenswerter und aufrichtiger Mensch zu sein und ich bin davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die das alles wirklich an Dir zu schätzen wissen. Manchmal können Menschen einfach nicht zeigen, wie viel ihnen andere Menschen wirklich bedeuten.

Mit den Problemen die Du da beschreibst bist Du auf jeden Fall ganz sicher nicht allein. Ich denke, dass es vielen Leuten heute so geht einfach weil die ganze Gesellschaft immer kühler und weniger emotional wird.

Aber Du kannst für Dich entscheiden, dass Du nicht so wirst wie diese Menschen. Ich finde es toll, dass Du so offen über Deine Gefühle schreiben kannst und es nicht selbst verständlich, dass man sich diese ganzen Fragen überhaupt stellt. Schon allein das zeigt, dass Du nicht gewillt bist, solch ein oberflächliches Leben zu führen.

Was die ganze Sache mit Deinem Schwarm betrifft kann ich Dir eigentlich nur raten, ihm wirklich über Dein eigenes Profil bei Facebook zu schreiben. Wenn es wirklich so sein sollte, dass er Dich blockiert dann hast Du eine Antwort. Sicher nicht die, die Du gern hättest aber Du brauchst Dir dann auf jeden Fall keine Gedanken mehr darum machen.

Ich bin davon überzeugt, dass Du ganz bald jemanden finden wirst, der Dich genau so lieben wird wie Du bist. Bislang scheinst Du einfach nur die falschen Menschen getroffen zu haben die Deine positiven Eigenschaften einfach nicht erkennen. Das ist aber nicht Dein Fehler sondern der Fehler der Menschen die das eben nicht erkennen.

Versuch nicht aufzuhören an das Gute zu glauben. Es gibt leider immer mal wieder Phasen im Leben, in denen irgendwie alles aus dem Ruder läuft. Aber auch diese Phasen gehen vorbei. Ich glaube wirklich, dass sich das Blatt sehr schnell wenden wird wenn Du nur jemanden triffst, der wirklich erkennt was Du für ein Mensch bist.

Hör nicht auf an Dich zu glauben. Es ist genau das richtige für andere Menschen da zu sein und zu versuchen, mit ihnen klar zu kommen. Du solltest Dich nicht von diesen Menschen die nicht erkennen wie toll Du eigentlich bist herunterziehen lassen.

Ich hoffe wirklich, dass Du bald jemanden findest, der wirklich für Dich da ist und der Dir zur Seite steht und wünsche Dir wirklich von herzen alles Gute :-)

Antwort
von EinfachJan, 28

Aloha! Deine Situation ist kein Einzelfall in der heutigen Gesellschaft, die sich besonders im Altersbereich der Kinder und Jugendlichen zum Negativen entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass du die Reaktionen und Verhaltensweisen anderer als gegen dich deutest. Was dir fehlt, ist das nötige Selbstvertrauen. Vielleicht fehlt dir auch einfach der Anschluss zu einer Gruppe, in der du Willkommen wärst. Was du suchst ist eine Bestätigung oder ein Sinn und ich kann dir versprechen, dass du all das auch finden kannst. Hör auf deine Ohren so zu spitzen, lerne dich zu lieben und zieh einfach dein Leben durch. Mach dir keine Vorwürfe, wenn in der Liebe nix läuft, sowas kann doch warten. Wie gesagt: Lerne erst dich zu lieben. Du kannst glücklich sein im Leben, jeder kann das! Geh diesem mit Eifer hinterher, aber steh auch wieder auf wenn du stürzt! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass du dich und deine fiesen Gedanken in den Griff bekommst. Kopf hoch und weiter :-) LG

Antwort
von kuchenschachtel, 28

Vergiss deinen schwarm. Konzentroer dich mal auf was anderes, lenk dich ab. Schlaf mehr, dann bist du besser gelaunt. Such dir nette menschen :)

LG kuchenschachtel

Kommentar von schlaue ,

Ich KANN ihn nicht vergessen .. Ich muss mit ihm in Kontakt treten sonst drehe ich durch :((((

Kommentar von kuchenschachtel ,

lass das, sonst wirds schlimmer. such dir einen star... justin bieber, cameron dallas, nash grier, jmd von one direction oder so. meinetwegen auch einen jungen den du kennenlernen kannst. aber dein schwarm schein ziemlich... sche*ße zu sein, wenn er dich blockieren würde...

Kommentar von schlaue ,

Nicht nur das , er hat sich sogar lustig gemacht über mich .. Ich habe aber auch nur wegen ihm bisher 18 Kilos abgenommen , und werde noch abnehmen

Kommentar von kuchenschachtel ,

mach das nicht! das bringt dich noch um! du hast überhaupt keine lebensperspektive, kann das sein? was meinst du wie diese menschen leben, die nur hübsch und dünn sein wollen? die haben ein sche*ß leben, weil die nicht mit sich selbst klar kommen und minderwertigkeitsgefühle haben. es wird eines tages ein junge (vielleicht auch mädchen) kommen, der dich so akzeptiert wie du bist, dein gesicht, deine figur und deinen charakter liebt. vergiss ihn einfach, ignorier ihn. versuch es zumindest und lenk dich ab

Antwort
von paulklaus, 10

Ganz zaghaft angefragt: Kann es sein, dass du dich zu wichtig nimmst ??

Ich hatte unlängst massiven (!) privaten Ärger, war wütend, enttäuscht und traurig zugleich. DANN kam die überraschende, erschütternde Nachricht von Guido Westerwelles Leukämie-Tod - - - und mit einem Schlage relativierte sich meine ganze private Welt...

Verstehst du, was ich damit sagen möchte...?!

pk


Antwort
von 3litesniper, 34

Das klingt nach einem Mobbing problem in deiner Klasse, versuche doch mit einem/einer schulsozialarbeiter(in) zu sprechen, oder mit deinen eltern vllt über einen schulwechsel wenn es denn mobbingprobleme gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community