Frage von BabaEmre, 99

ICH DREHE DURCH.....GEIST?

Leute ich drehe gleich durch.. kann nicht mal zur Küche laufen, weil ich so angst habe als ob ein Geist andauernd neben mir wär oder mich verfolgen würde.. Was soll ich tun.. bin hilflos.. Bitte helft mir....

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Dxmklvw, 12

Es gibt tatsächlich Geist. Menschen haben ihn in sich. Das ist Denken, Erkennen, Ideen haben usw.

Manchmal ist solcher Geist irritiert, besonders, wenn man sich irrationales ausdenkt und meint, das wäre Wirklichkeit.

Dann kann es dazu kommen, daß Menschen irrationales nach außen projizieren und sich so in ihrer Einbildung etwas schaffen, was eben nur als Einbildung existiert.

Wer sich über diese Umstände nicht klar ist, dem kann es dann natürlich auch passieren, daß er vor seinen eigenen Einbildungen Angst bekommt.

Antwort
von Andrastor, 14

Das ist eine Paranoia, Verfolgungswahn. Das wird mit der Zeit immer schlimmer, wenn du nichts dagegen tust.

Was du selbst versuchen kannst ist dir klar zu machen dass es keine Geister gibt und nie gegeben hat und dass diese Gefühle ausschließlich von dir kommen.

Wir Menschen können keine Anwesenheiten spüren, uns fehlen dazu die nötigen Rezeptoren. Das ist auch der Grund warum man sich an uns ranschleichen kann oder wir Menschen übersehen die bereits im Raum sind.

Antwort
von pingu72, 17

Bitte ihn höflich zu gehen und verabschiede dich nett von ihm, dann ist er weg.

Antwort
von ingwer16, 36

Setz dich hin , red mit ihm . Weiß ja nicht wie es dazu kommt ... Grundsätzlich glaub ich nicht an Geister !
Aber , nach Todesfällen die mir nah standen hatte ich auch oft dieses Gefühl das du beschreibst .

Antwort
von MiaMaraLara, 68

Lichter und Fernseher anmachen. Lass irgendwas lustiges laufen.

Antwort
von Tufotoast, 28

Geh einfach in die Küche auch wenn du Sterbensangst hast.Hatte auch angst,man kann es nur bekämpfen 😉

Antwort
von Leonsam, 58

Wie bist du denn überhaupt auf den Gedanken gekommen? Hast du irgendwelche Geisterfilme/Horrormovies geschaut oder welchen Hintergrund hat das?

Kommentar von BabaEmre ,

Ja und gestern zu viel über geister etc. gelesen....

Kommentar von Leonsam ,

sowas kenne ich. klingt doof aber sowas geht von alleine wieder weg. hatte ich auch wenn ich son mist geguckt habe.

Antwort
von OskarFragen2, 42

Geh in die Küche und sag dem Gedankengeist, dass er ein blöder Dummkopf ist. Dann kommt er nie wieder, wenn du sich ihn nich vorstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten