Frage von Schreiraupe22, 73

Ich drehe durch! Warum bin ichso wenn mein Freund solange schläft?

Hallo :-)

Folgendes Problem: Ich (w) bin eine Frühaufsteherin und wache am Wochenende spätestens um acht Uhr auf und bin dann bereit in den Tag zu starten. Mein Freund hingegen schläft auch mal bis 13:00 Uhr. Wenn ich bei ihm schlafe, wache ich oft schon um 7 auf, lasse ihn dann aber noch schlafen, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe. Nervt mich dann trotzdem, weil ich nichts zu tun habe und er nicht wach wird. Wenn ich ihn dann kurz wecke, schläft er SOFORT wieder ein. Wenn ich Zuhause bin und morgens schon viel gemacht habe (geputzt, gebügelt, aufgeräumt) und dann sehe, dass mein freund immer noch nicht wach ist, weil er gestern das letzte mal online war. Ich lasse ihm dann noch ein bisschen zeit. Oft schreibt er mir dann so zwischen 12 und 1. Ich kann dann nicht normal und gut gelaunt mit ihm schreiben, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie man den ganzen Tag verschlafen kann. Das regt mich so auf! Und wenn ich ihn darauf anspreche, kommt immer nur eine blöde Antwort, dass er wenigstens am Wochenende mal ausschlafen wolle. Natürlich muss ich das akzeptieren, aber wieso bin ich davon do genervt und dann so gereizt? Das führt immer zu Streit..

Ich bitte um Rat, liebe grüße Schreiraupe22

Antwort
von Stonimarohni, 29

Mir geht es genauso mein bester Freund mit gewissen Vorzügen pennt manchmal bis um 16 Uhr und jedes Mal sagt er mir ich soll ihn aufwecken zB 12:30 wenn ich das dann mache schläft er entweder weiter oder brüllt mich an ich bin dann auch immer extrem sauer aber da kann man leider nichts gegen machen :/ nimm dir das einfach nicht so zum Herzen und nimm dir irgendeine beschäftigung mit

Antwort
von frischling15, 23

Das wird sich nicht ändern . Viele , die auf Grund ihres Arbeitsbeginns  früh aufstehen müssen , nutzen  das Ausschlafen an Sonn- und Feiertagen ! Damit musst Du Dich abfinden !

Kommentar von Schreiraupe22 ,

Wir gehen beide noch zur Schule und um 6Uhr aufstehen, ist jetzt auch nicht so schlimm. Schule ist jetzt auch kein Leistungssport! Und trotzdem schläft er nach der schule auch noch. Mich nervt diese Schläfrigkeit!!

Antwort
von Skibomor, 40

Das wird in eurer Beziehung immer schwierig bleiben, weil es keine vernünftige Lösung dafür gibt! Bei mir hat es mal zu einer sehr schmerzhaften Trennung geführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten