Frage von questionzzz, 51

Ich drehe durch. Kann mich einfach nicht konzentrieren :(?

guten abend liebe freunde, ich habe ein problem es geht darum das ich lernen muss bin jedoch zu zappelig und zu energievoll um zu lernen kann mich einfach nicht ruhig hinsetzen und lernen ganz normal.

Antwort
von Netie, 11

Geh joggen, Fahrrad fahren auf Tempo, so dass du dich hinterher richtig ausgepowert fühlst.

Vielleicht klappt es dann.

Es kann natürlich auch sein, dass du müde bist. Da hilft dann eine Mütze voll Schlaf.

Antwort
von kosldl, 18

Hast du adhs? Oder woher kommt deine Energie ? Ich würde versuchen mich irgendwie auszupowern, zB durch rennen auf der Stelle so dass ich mich ein wenig  beruhigt habe. Ansonsten mal schauen wo die Ursache für deine  mangelnde konzentration liegt und da ansetzen. Wenn es arg schlimm ist evtl dem Arzt davon berichten.

Antwort
von Girafino, 21

Hallo,

Das geht mir genauso, bin jetzt nicht hyperaktiv oder so, aber ich kann auch nicht einfach so ruhig sitzen, war früher in der schule immer so dass ich immer hin und hergeschaukelt bin und auch jetzt im studium hat sich nichts geändert :)

Wenn ich lerne stelle ich mir die Frage?: Was bringt mich dazu ruhig sitzen zu bleiben? Nunja bei mir ist es die Shisha :) 

So lerne ich und anders kann ich echt nicht lernen. Nun stell du dir mal die Frage was dich dazu bringt, ruhig zu sitzen und mach das während  du lernst, das sollte dich aber natürlich nicht ablenken :)

Kommentar von questionzzz ,

das ist ne gute antwort. ich bin zigarettenraucher und beim zigaretten rauchen bin ich auch echt etwas ruhiger aber ich kann schlecht zigaretten hinterneinander rauchen haha...

Kommentar von Girafino ,

haha ja stimmt aber wenn du schon rauchst, dann steig lieber zu shisha um, schmeckt besser und man kann länger rauchen und und und :)  

Antwort
von DerChaosJanosch, 18

Jetzt solltest du erstmal schlafen gehen. Morgen solltest du dann vor dem lernen eine große Runde laufen gehen und dann im Anschluss daran duschen und lernen.

Antwort
von 65matrix58, 26

beweg dich n bissl dann gehhts besser
oder mach dir n tee...

Antwort
von Leonhass, 23

Geh doch raus und bau etwas Energie ab.

Antwort
von Kastille, 23

Man sollte auch net so spät lernen .p.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community