Frage von starrestposter, 146

Ich drehe durch, hilft mir, extreme Eifersucht?

Hallo ich bin extrem eifersüchtig auf die vergabgenheit meiner Frau. Sie hatte eine 4 jährige Beziehung vor mir (von 17-21 Jahre). Dann hat ihr Freund ein Studium angefangen und gatte keine Zeit für sie. Die sagen sich teilweise wochenlang nicht. Sie hat ihn gebraucht sie hatte Lust mit ihm zu reden weil sie sehr stressige Arbeit hatte. Dann hat ihre Freundin mal einen Kumpel mitgenommen. Ihrgendwanb war due azch mit ihm befreundet. Sie traffen sich ift und eines Tages kamen sie sich näher sie küssten sich. Sie brach das ab. Sie wollte es nicht und fühlte sich schlecht. Sie sagte es ihren freund eine weile später. Er machte schluss und sie war am boden zerstört. Nach 3 monaten traf sie sich wieder mit dem typen und irgendwann schliefen die miteinander. Sie sagt sie tat es weil sie sich schnecht und nutzlos fühlte und dachte sie bekommt keinen mehr ab. Er wollte eine beziehubg sie aber nicht das war der grund warum sie es beendete. Dannach traff sie sich nochmal mit dem ex und die hatten sex. Das 2x. Jetzt sagt sie sie liebt mich über alles und bereue das. Ich wäre auch der beste im bett. Jedoch denke ich immer sie hatte voll das abenteuer mit den anderen und würde noch ihren ex lieben, manchmal hab ich angst betrogen zu werde, oder ich denke das sie leicht zu haben sei. Wir sind verheirattet und haben 2 kinder und 3 jahre beziehung insgesamt. Ich werde oft wütend deswegen... ich weiss es ist ein kindergarten was soll ich tun...

Antwort
von MonikaDodo, 15

Du hast ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Wenn du selbst dich gut findest und nicht an dir zweifelst, bist du auch nicht eifersüchtig auf die Vergangenheit deiner Frau! Warum auch... War vor deiner Zeit, jetzt hat sie einen guten Mann also alles easy! Mach nicht die Beziehung kaputt. Alles Gute!

Antwort
von Kurpfalz67, 46

Du hattest doch auch ein Leben vor der Beziehung mit deiner Frau.

Es lief vielleicht einiges bei ihr, was du nicht so gut findest. Die Frage ist aber doch, warum macht dir das ein Problem und erzeugt diese yGefühle in dir?

Ich denke, die Ursache liegt primär bei dir. Du fühlst dich wahrscheinlich klein und denkst, sie hat dieses Abenteuer noch im Kopf.

Das Problem ist wohl dein mangelndes Selbstbewusstsein.

Du hast Angst vor einem Vergleich und das du dabei schlecht abschneidest.

Es ist Quatsch! Was war, das war. Jetzt bist du mit ihr zusammen und die Vetgangenheit ist erledigt.

Du kannst nicht ständig die Vergangenheit thematisieren. Damit quälst du euch beide.

Wenn du das wirklich ändern willst, suche dir professionelle Hilfe. Immerhin hast du erkannt, dass du ein Problem hast, schon einmal ein großer Schritt.


Antwort
von lamarle, 41

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hatte Deine Frau diese Beziehungen und Erlebnisse mit anderen Männern, bevor ihr ein Paar wurdet?

In diesem Fall geht Dich das nichts, aber auch gar nichts an. Sie konnte damals schließlich nicht wissen, dass Du eines Tages in ihr Leben stolpern würdest, sie war erwachsen und durfte tun und lassen, was sie wollte.

Wenn Du Deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst, dann lass Dir helfen. Es gibt Therapeuten dafür.

Kommentar von BellAnna89 ,

Seh ich auch so. Ist sonst auch für die ganze Familie belastend.

Antwort
von Boneshade, 58

Die Vergangenheit genau das sein lassen. Eifersucht und Misstrauen sind normal und bis zu einem gewissen Grad legitim. Allerdings hatte deine Frau ein Leben vor dir, so wie du eines vor ihr hattest, welches sicherlich ebenso wenig perfekt verlief. Dir bleibt nichts anderes übrig, als lernen damit umzugehen, deine Wut in den Griff zu bekommen (!!!) und ihr zu vertrauen. Wenn ihr schon Kinder habt, wird sie diese nicht grundlos mit dir gezeugt haben oder?

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Du mußt lernen zu vertrauen sonst machst du alles kaputt

Antwort
von jimpo, 10

Jetzt übertreibst aber maßlos. Wenn Jeder so denken würde wie Du, gäbe es keine Familien.

Antwort
von AzadeBo, 13

Die kac -ke die man rausgeka- ckt hat steckt man nicht wieder in seinen h- intern.(:

Antwort
von Susii01, 17

Wer einmal sowas macht wird es auch wieder tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community