Ich drehe durch bin traurig?

6 Antworten

Hallo ☻

es ist sehr schön, dass du Mitgefühl für deine Mitmenschen hast und es auch sagen kannst, dass dich die Stärke anderer beeindruckt, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen. Du hast Recht, viele Menschen sind in unserer Gesellschaft auf die materiellen Dinge fixiert und die meisten denken schlussendlich sehr egoistisch, jeder möchte weiterkommen und stolz auf sich sein und auf das, was er erreicht hat.

Etwas traurig macht mich, dass du dir diese Stärke nicht zutraust...  mit den "Prüfungen" wächst du, jede einzelene macht dich stärker und formt dich - man könnte sagen, es bringt dich auf ein höheres Level. Deine Angst, die du beschreibst, dass du dich um Krankheiten etc an dir sorgst, scheint mir sehr qualvoll für dich zu sein, zeigt sich dadurch, dass du nachts vor lauter Angst nicht mehr schlafen kannst und jede Kleinigkeit dich in Panik versetzt - du steigerst dich sehr rein und auf Dauer wird das für dich und ggf. auch für dein Umfeld sehr anstrengend.

Ich möchte nichts gegen deinen Glauben sagen, ich selbst bin eigentlich kath. Christ und ich habe in meinem Leben früher nur dann gebetet, wenn ich oder jemand naher Verwandter in Not war.... ansonsten hat es mich nie interessiert. Ich persönlich möchte es nicht abwerten, aber ich denke, auch 5 mal am Tag beten würde das Leid der Welt nicht stoppen. Dich scheint es dennoch zu belasten, daher könntest du ja in der Moschee mal mit jemandem dort sprechen und ihm deine Sorgen mitteilen? -

Allerdings würde ich an deiner Stelle damit lieber zu einem Therapeut oder Psychologen gehen, da sie dort tatsächlich mit dir individuell arbeiten und die Ursachen für deine Ängste finden und sie mit dir besprechen und versuchen dir mit der Schlaflosigkeit und der Panik zu helfen. Es gibt tolle Übungen und Tricks, wie es dir vielleicht wieder besser gehen könnte. Es wäre eine Überlegung, da kannst du dich im Internet schlau dazu machen oder mit deinem Arzt darüber sprechen, einfach mal bei einem Therapeuten etc anrufen.... ich glaube, dass das sehr gut helfen würde.

Liebe Grüße

Vielen Dank. <3 ❤

ich kann dir immer wieder nur dazu schreiben:

lass dir von fachärzten helfen............ und vor allem, höre endlich mit dem märchenglauben auf, denn du merkst doch selbst, dass du schon längst ein sklave deines glaubens bist...............

und wenn dir oder anderen diese antwort wieder nicht gefallen, denke daran, dass diese antwort weder diskriminierend noch beleidigend ist, denn sonst dürfte es keine äerzte geben die sich mit solchen krankheiten und problemen beschäftigen...........also haltet eure finger unter kontrolle und drückt nicht wieder sinnlos den meldebutton...........*g*

zudem, viele deiner beiträge beschäftigen sich mit deinem gesundheitlichen problemen und eigentlich müsste GF dich mal schon längst kontaktieren und dir hilfe in form von kontaktdaten geben...........:)

Warum verbleibst Du in einer Religion, die nicht gut für Dich ist?

Du könntest Dir einen Glauben suchen, der besser zu Dir passt und an den Du auch wirklich GLAUBST ;)

Weil es die wahre Religion ist.... ..

@90sBoy

Es gibt nicht DIE wahre Religion. Wer das denkt, hats halt nicht kapiert. Du machst Dir Druck - deine Religion macht Dich kaputt. Was kann daran DIE wahre Religion sein?

@sozialtusi

Das ist die Prüfung, du musst alles böse negative alles aus deinem Herzen raus kehren. Nachdenken an einem ruhen Ort, WAS macht DAS LEBEN für ein SINN?? was ist DAS WAHRE. . .

@90sBoy

Ja, dann tu das doch mal ;) Vielleicht ziehst Du ja für Dich die richtigen, sinnvollen Schlüsse. Das Internet ist allerdings kein ruhiger Ort.

Wie wäre es mit ner Sorgen Hotline oder eine Besuch in deiner Moschee inkl Gespräch mit dem Pastor..ehhh Imam, oder wie das heißt.

Du betest nicht? Nie? Nicht einmal das kleinste Stoßgebet? Du isst keine Gelatine, hörst keine Musik? Warum? Du gehst nicht oft in die Moschee? Na und?

Glaubst du denn nicht an Allah? Und bist du ein böser Mensch, der anderen ein Leid antut, Verbrechen begeht, lügt und umfassend unehrlich ist? Beleidigst du ständig deine Mitmenschen, begegnest ihnen mit Verachtung und Hochmut?

Beten kannst du jederzeit, wann es dir in den Sinn kommt. Was Menschen im Hinblick auf Gebete vorschreiben, interessiert Allah nicht! Wichtig ist, dass du mit friedlichem und ehrlichem Herzen zu Allah sprichst und dich ihm öffnest.

Was das Essen angeht: auch hier findest du viele von Menschen gemachte Verbote. Aber was Menschen verbieten oder erlauben, das interessiert Allah nicht! Er hat viele Dinge geschaffen, die der Mensch essen kann. Alles, was Allah geschaffen hat und für den Menschen genießbar ist, darfst du essen, ohne dass Allah es dir verübelt. Im Gegenteil, Allah wird wohl eher zornig sein, wenn du du irgendetwas von den Dingen, die er extra für die Menschen und ihr Wohlergehen geschaffen hat, hochmütig verschmähst. Beachte nur, dass du nicht der Völlerei verfällst, dann ist alles in Ordnung.

Was ich zur Nahrung geschrieben habe, trifft auch für die Musik zu, die Allah geschaffen hat, um die Menschen zu erfreuen. Musik sollen die Menschen erklingen lassen, um Allah für seine Gaben zu loben und ihm fröhlich und freudig zu danken!

Wenn du nicht oft zur Moschee gehst, ist das nicht schlimm. Wesentlich ist nur, dass du an Allah glaubst und zu ihm immer Verbindung hältst. Die Moschee kann dir dabei helfen, manchmal aber auch nicht, denn viele Imame führen mit ihren gottlosen und hetzerischen Reden und ihrer falschen, unfriedlichen Auslegung des Islam die Gläubigen von Allah weg und auf üble Irrwege, die direkt in die Hölle führen!

Wenn du kein böser Mensch bist, friedlich dein Leben führst, nicht lügst und betrügst oder Verbrechen begehst, sondern dich freundlich und hilfsbereit zu allen deinen Mitmenschen verhältst, dann führst du ein Leben, das Allah wohlgefällig ist. Auch wenn du heute Nacht sterben solltest, was Allah sicherlich nicht will, wird dich Allah freundlich empfangen und dir das Paradies nicht versagen. Wenn du ein guter Mensch bist, Allah vertraust und an ihm nicht zweifelst, dann wird dir Allah sicher ein langes und erfülltes Leben schenken!  :-)

MfG

Arnold

❤ <3