Ich dreh zuhause durch ich brauche dringen hilfe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jetzt hab ich alle bisherigen Antworten und Kommentare durchgelesen. Niemand rät Dir, abzuhauen. Jeder hat Verständnis und versucht, Dir zu helfen. Kannst Du Dich in Dein Zimmer zurückziehen, damit Du Ruhe vor Deiner nervigen Schwester hast? Dieser Familienhelfer... kannst Du mit ihm unter 4 Augen sprechen? Frag ihn nach seinem Nachfolger, ob er schon einen einarbeitet oder ob er nicht doch noch selbst etwas Gutes tun will? Ich reg mich immer so auf, wenn ich von so gleichgültigen Leuten höre. Sorry. Aber: Aufregen ist nicht gut! Du wirst ja schon selber nachgedacht haben, wer Dir helfen könnte. Was ist dabei rausgekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saenger2000
05.11.2015, 20:43

Ich hab mir überlegt mit dem schulsotzial Arbeiter zu reden er kennt mich sehr lange und wir haben ein sehr gutes verhältniss

0

Hallo Saenger! Das ist aber nett! Herzlichen Dank fürs Sternchen und noch einmal alles Gute.

06.11.2015, 22:33

Danke schön habe mit dem sozial Arbeiter heute geredet wir werden das Jugend Amt kontaktieren

1

Hi, hab ein ähnliches Problem. 

Meine Mutter verwöhnt meinen kleinen Bruder und mich lässt sie schuften in der zeit wo sie zusammen sich erholen. Sie macht mich seit jahren fertig, wegen ihr hab ich sehr niedriges Selbstwertgefühl  (haben viele gemerkt als sie gesehen haben wie sie mit mir umgeht). Allein ihre Stimme zu hören bringt mich von 0 auf 180 obwohl ich durch ihr fertig machen soweit ängstlich und schüchtern bin das ich vor menschen "flüchte". 

Dennoch hab ich jemanden gefunden der trotz dessen das er es weiß mir Mut macht und mich beruhigt, damit ich versuche der sache ohne Konflikt zu entgehen. In unserem Alter (bin auch 16) werden wir größere Probleme als Mütter und Geschwister haben wenn wir ausziehen. Ich schlage dir das selbe vor was ich mache, so lange aushalten bis ich die schule fertig hab und ne Job anfange. Ich lege mir schon jetzt Geld zurück durch Aushilfsarbeit, dass hat den plus, dass ich beim ausziehen etwas Geld hab und ich die meiste zeit des Tages Meine Mutter nicht ertragen muss ;-) 

Warte also noch etwas ab egal wie schwer es ist 

LG Filinawafa 

05.11.2015, 19:56

Vielen dank werd ich so machen

1

Abhauen bringt nichts. Klar, ein paar Tage kannst du weg sein, aber wo wohnen? bei Freunden etc geht nicht für immer. Wie viel Geld hast du? Ein weiteres Problem. Arbeiten mit 15 auch nicht. Regel das alles auf eine ordentliche Weise, aber nicht so.

05.11.2015, 19:54

Ich singe in der Frankfurter oper aber das Geld langt nicht

0

Hol dir Hilfe von Verwandten, Lehrern oder, wenn es wirklich schlimmer wird, vom Jugendamt. Abhauen mit 16 ist keine Lösung.

05.11.2015, 19:47

Doch ist ne Lösung am besten ganz weit weg

0

Junge ich bin auch 15 Jahre alt. Ich lasse es einfach nicht soweit kommen. Ich geh dem Stress aus dem Weg. Ich schliesse die Tür, mach meine Musik richtig laut und schreibe mit ein paar Mädels. Ich habe seit einiger Zeit keinen einzigen Konflikt mehr. Jedoch sehen mich meine Mitmenschen nur noch über das Wochenende..

Wende dich ans Jugendamt oder so lustig das klingt, an die Telefonseelsorge. Die wissen da besser bescheid. 

05.11.2015, 19:49

Ich hab da schon angerufen. Aber das was sie sagten und ich dann gemacht hab hielt nur kurz

0

Rede doch mal mit deinen Familienmitgliedern . Danach redest Du mit einen Sozialpädagogen ( Lehrer ) oder Familie , Freunde .

05.11.2015, 19:46

Wir haben nen Familien Helfer der ist 61 Jahre alt und will nur noch Rente mit meiner Familie kann man nicht reden

0
05.11.2015, 19:51

Ja so bin ich normaler Weise aber seid 2 Wochen dreh ich immer völlig durch irgendwann geht nicht mehr dieser psychische druck . Ich bin eher ruhig und denke bevor ich Handel deshalb wunder ich mich über mich selber wieso ich so agressiv werde ist nicht meine art

0
05.11.2015, 19:57

Gute idde

0