Frage von Heidileyn, 70

Ich dreh bald durch,was kann ich tun?

Ich dreh bald durch,was kann ich tun ?ich bin 38 Jahre und durch die 21 jährige private häusliche Pflege des erkrankten Elternpaares ungebildet ,also ohne Ausbildung und Berufserfahrung! Ich bin mit 13 von der Schule genommen worden ,mein Vater Alkoholiker meine Mutter ein Arbeitstier und ich musste auf meine kleine Schwester aufpassen :( jetzt habe ich mit 37 meinen Abschluss nachgeholt .. Durch ein Zufall bekam ich eine Stelle in einem kleinen Hotel was mich wahnsinnig stolz und glücklich machte ! Wie der Teufel es so wollte war ich schnell wieder raus ,ersetzt durch eine billige Fachkraft aus Rumänien .Seid dem könnte ich nur noch heulen ,keine mutivation nichts :'( Ich werde jetzt wieder zur Schule gehen und meine 6 Monate in Büro Management Assistent  machen (Praxis übungsfirma)allerdings habe ich die Hoffnung verloren das es mir was bringt :'( das mit dem Hotel hat mir den Rest gegeben und ich weis nicht mehr weiter ..liege im Bett und frage mich wofür ich jetzt aufstehen soll

Antwort
von Zumverzweifeln, 35

Nur Mut!

Du hast so viele Dinge bei der Pflege gelernt und Lebenserfahrung - das wird sich früher oder später auszahlen!

Schon in dem Lehrgang wirst du merken, dass du einfach vieles besser beurteilen kannst als die anderen.

Und natürlich gibt es Arbeitgeber, die lieber eine "gestandene" Frau als einen jungen Hüpfer wollen!

Kommentar von Heidileyn ,

Danke aber ich lerne immer mehr das genau die Menschen die sich für andere aufopfern am Ende ohne irgendetwas stehen ! Auch im Hotel ich habe mir so den ...aufgerissen ,Rezeption Frühstück und Zimmer in einer Schicht ,nur um zu zeigen das ich es will ! Und dann kommt da jemand vom Fach und wird vom Jobcenter finanziert und ich muss das verstehen ?!? Weil dieses kleine Unternehmen auch finanziell schauen muss :( was ist mit unserer Menschlichkeit nur passiert ? 

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Einmal Pech heißt ja nicht immer Pech!

Kommentar von Heidileyn ,

Ich habe nur Pech im Leben man nennt mich schon Pechmarie :'( ernsthaft !!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

So, dann ändert sich das in Kürze!

Fleiß wird belohnt - glaub mir einfach!

Kommentar von Heidileyn ,

Ich wünsche es mir sehr ,danke ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community