Frage von StellegernFrage, 70

Ich diese Angst berechtigt?

Hbae Angst heimlich ( z.B durch versteckte Kamera) beim Stuhlgang, urinieren, mastubieren oder Sex also alles intime gefilmt zu werden ist es aber berechtigt? Was soll ich tun? Wie nenntm an überhaupt so eine Angst?

Antwort
von Frankyboy007, 20

Normalerweise ist diese Angst nicht berrechtigt. Eine bekannte von mir hat das Problem, das Ihr freund sie überwacht, dann sieht es etwas anders aus. Sllte dir aber solch ein Umstand nicht bekannt sein, gibts da ncihts zu befürchten! (Davon auszugehn, ohne Indiz oder Beweis wäre mehr als übertrieben). Andererseits ist das Abkleben der PC kamera keine falsche sache, wird sogar von Google und Firefox empfohlen. Bedenke das Ausrüstung zur Überwachung sehr teuer ist, und jemand nen wirklichen Grund braucht um diese zu nutzen! (Bist nicht zufälig Spion oder sowas, dan sähe die sache anders aus) - Mach dir bewust das dich zu überwachen kein sinn macht, kleb deine Kamera vom PC ab, und wenn die Angst bestehn bleibt, und du nicht daegen ankommst, rede mit einem Psychologen oder Psychater. Hast du ne Ahnung woher diese Angst kommen könnte? Die Antwort auf diese Frage könnte das Problem schon lösen!

Kommentar von StellegernFrage ,

Ich habe auch Angst ins Schwimmbad oder Sauna zu gehen oder auf eine öffentliche Toilette zugehen, weil ich mich
nicht genre nackt zeige. Hbae ich Porbleme vllt. mit meinem Körper?

Antwort
von Schuhu, 27

Wer sollte eine Kamera verstecken, um dich bei intimen Verrichtungen zu filmen? Deine Angst ist paranoid, wenn du nicht den geringsten Anhaltspunkt hast, dass sowas passieren kann.

Kommentar von StellegernFrage ,

Ich habe auch Angst ins Schwimmbad oder Sauna zu gehen oder auf eine öffentliche Toilette zugehen, weil ich mich
nicht genre nackt zeige. Hbae ich Porbleme vllt. mit meinem Körper?

Kommentar von Schuhu ,

Es kann natürlich eine Rolle spielen, dass du mit deiem Körper nicht gut zurecht kommst. Allerdings haben das Problem viele, ohne sich gleichzeitig ständig unter Beobachtung zu fühlen. Im schwimmbad oder in der Saune kann dir dein negatives Körperempfinden natürlich den Spaß verderben.

Aber auf der (öffentlichen) Toilette, unter der Dusche oder im Schlafzimmer sieht dich doch kein Mensch - darum solltest du mal mit einem Psychologen Rücksprache halten. Es muss doch sehr belastend sein, wenn man das Gefühl hat, nie und nirgends Privatsphäre zu haben.

Antwort
von TheAllisons, 38

"Verfolgungswahn" nennt man das.

Kommentar von StellegernFrage ,

Ich habe auch Angst ins Schwimmbad oder Sauna zu gehen, weil ich mich nicht genre nackt zeige. Hbae ich Porbleme vllt. mit meinem Körper?

Antwort
von Mignon5, 29

Es hat niemand Interesse, dich ständig zu beobachten.

Deine Ängste sind völlig überflüssig. Wenn du jedoch nicht gegen sie ankommst, dann solltest du zum Arzt gehen.

Alles Gute!

Kommentar von StellegernFrage ,

Ich habe auch Angst ins Schwimmbad oder Sauna zu gehen oder auf eine öffentliche Toilette zugehen, weil ich mich
nicht genre nackt zeige. Hbae ich Porbleme vllt. mit meinem Körper?

Kommentar von Mignon5 ,

Die Frage kann dir nur ein Psychologe beantworten, nicht aber Laien im Internet, die dich nicht näher kennen. Ich würde dir in der Tat raten, einen Psychologen aufzusuchen und deine Probleme mit ihm zu besprechen. Je früher, desto besser.

Kommentar von StellegernFrage ,

Was wird er dann unternehmen?

Kommentar von Mignon5 ,

Das weiß ich nicht. Es kommt darauf an, wie er deinen psychischen Zustand beurteilt. Aber du brauchst keine Angst zu haben. Er will dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten