Frage von Alapa41115, 59

Ich deutscher Mutter Kenianerin unser Kind wurde in November in Kenia geboren , kann das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen? Wenn ja wie ?

Ich deutscher Mutter Kenianerin unser Kind wurde im November 2015 geboren in Kenia , jetzt die Frage kann das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen und kann das Kind ein Visum bekommen bzw. kann das Kind in Deutschland leben wenn ich das Sorgerecht habe oder sogar das alleinige Sorgerecht wer und welche Behörde kann da helfen

Antwort
von 5000steraccount, 59

Wenn du schon seit 8 Jahren in Deutschland lebst, kann dein Kind die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Dafür musst du dem Auswärtigen Amt schreiben. Die werden dir dann sagen, welche Dokumente du brauchst. 

Hier ein Link: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Staatsangehoerigkeitsrec...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community