Frage von quickskooper360, 18

Ich denke zu weit in die Zukunft?

Ich habe Angst vor meinem ersten Praktikum was in März nächsten Jahr ist dabei muss ich da vor keine Angst haben habe ich aber trotzdem

Antwort
von conelke, 7

Man hat in der Regel immer Angst vor Unbekanntem oder fühlt sich unwohl, da man nicht weiß, was auf einen zukommt.

Da muss man ein bisschen an seiner Einstellung arbeiten. Versuche Deine Angst mal genauer für Dich zu beschreiben. Hast Du Angst, dass man Dir Aufgaben gibt, denen Du nicht gewachsen bist etc. pp.. Für all Deine Ängste gibt es eine gute Erklärung, weshalb Du keine Angst zu haben brauchst. Keiner wird von Dir Dinge verlangen, die Du nicht bewerkstelligen kannst. Es wird immer jemand an Deiner Seite sein, den Du fragen kannst.

Antwort
von helfertantchen, 14

Praktika sind dazu da, damit andere mal in den Alltag eines bestimmten Berufes schnuppern können und die Leute werden dich garantiert nicht beißen, weil du da neu bist..es wird dir bestimmt Spaß machen und daraus kannst du eine Menge Erfahrungen ziehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten