Frage von MichixDDD, 232

Ich denke wieder daran dass die schule wieder anfängt und ich habe angst dass ich mich davor umbringen werde?

Was hilft kurzfristig?

Thx :(

Antwort
von AnnabelleBlacky, 31

Ich hatte Schulangst selber und das ist schrecklich den andere verstehen nicht was das für eine Angst ist! Die anderen sagen man schwänzt nur aber was wirklich hilft ist zum spyschologen gehen und zum Therapeuten und in die schule gehen rede mal mit deinem Lehrer hatte ich auch gemacht vlt kannst du in eine andere klasse wo du dich wohler fühlst oder was dir halt hilft das du überhaupt zur schule gehst. Ich hatte das Problem 5 Jahre und nehme seit 2 Jahren Tabletten und hab viel sch***e im leben erlebt also tu dir den gefallen und gehe zum spyschologen und Therapeuten falls das nicht klappt in eine spyschatrische Klink hoffe die helfen richtig nicht wie bei mir XD

Antwort
von skogen, 12

Du könntest Therapie machen und währenddessen Fernschule von Zuhause machen (kostet aber, so 130Euro/Monat), weil ganz ehrlich: Ich kenne deine Schule nicht, aber desto schlechter es mir ging, desto mehr ich auffiel wurde ich gemobbt und alle wollten das ich mich umbringe. Richtig beleidigt, sogar von den Lehrern, Direktorin! (Und meinen Eltern war das shit egal.) Du solltest dich zwar der Angst stellen, aber nicht so gezwungen wie in der Schule.

LG

Antwort
von lilaloveshorses, 127

Schulangst? Besorg dir dieses Buch:http://www.amazon.de/Survival-Handbuch-Schule-Anita-van-Saan/dp/376079565X/ref=s...

Antwort
von cmenc, 68

Vorab bitte rede mit jemandem darüber also Eltern Freunde etc

Was genau schreckt dich denn so sehr dran ab ?

Antwort
von VincentisNews, 90

Denk daran, das du deine Freunde Wiedersehen kannst, oder auf Lehrer die du magst (wenn du welche magst) oder sportunterricht. Selbstmord ist nie gut. Denk an verwandte, Familie, Freunde, community, wir vermissen dich dann nur. Tu uns das nicht an!! :)

Kommentar von MichixDDD ,

Ich habe keine freunde und die lehrer hassen mich. sport Unterricht hab ich nicht (aus nem anderen Grund)

Kommentar von VincentisNews ,

Trotzdem deine Familie???

Kommentar von VincentisNews ,

Und hast du mal mit deinen Eltern gesprochen, evtl. Schulwechsel?

Antwort
von JessaBlack, 63

Ich weiß dass das jetzt keine Lösung ist, aber denk daran dass die Schule nur ein kleiner Teil deines Lebens ist, du gehts da "nur" um die 6-7 (kenn deinen Stundenplan ja nich) Stunden hin. Das geht vorbei. Hast du in Zuhause Freunde, Geschwister oder jemanden mit dem du deine Zeit verbringen kannst?

Mitten im Jahr geht das zwar nicht so leicht, aber ein Schulwechsel wär ne Idee? Vielleicht findest du da schneller Freunde.

 Ich hoff ich könnte irgendwie helfen. Wenn du jemanden zum reden brauchst schreib mich an okay? :)

Kommentar von MichixDDD ,

es sind eben NICHT nur diese 6 stunden weil wenn schule ist reden meine eltern mit mir über nix anderes wenn ich versuche mir denen über was anderes außer schule zu reden blocken die ab oder ignorieren mich ivh weiß nicht was ich machen soll ich ich hasse sie so dafür😭😭😭😭😭 Sie fragen dann nicht mal wies mir geht so fragen nur ov ich Hausis habe oder was in der schule passiert ist. egal was die mir sagen es hat was mit der schule zu tun die sind einfach nur krank 😭😭 und Freunde hab ich keine😭😭😭

Kommentar von JessaBlack ,

In welcher Klasse bist du wenn ich fragen darf?

Dreh das System doch mal um, wenn sie nach der Schule fragen blockst du ab und redest wieder über dein Thema, vielleicht bringts was. Was halten deine Eltern von einem Schulwechsel. Wenn deine Noten wircklich so schlecht und deine Lehrer so shitty sind, könnte ein Schulwechsel doch nur in ihrem Sinn sein.  

Wenn das alles nichts bringt, dann versuche einfach deinen Eltern aus dem Weg zu gehen. Wenn sie so stur sind und sich nicht um dich kümmern, dann brauchen sie ja auch nicht 24/7 deine Aufmerksamkeit, die verdienen sie auch nicht.

Zu der Sache mit den Freunden. Such dir welche im Internet, es gibt sicher genug Leute die dich nicht für irgendwas verurteilen. 

Kommentar von MichixDDD ,

sry für die Rechtschreibung bin am handy

Kommentar von MichixDDD ,

nein ich blocke nicht ab ich antworte aber umgekehrt ist das nicht so ich kann denen nicht ausm weg gehen. wir leben zu 4 in einer 3 Zimmer wohnung.... und ich will mit denen was machen da mir nix anderes übrig bleibt weil ivh keine freunde habe....ich weiß nicht was ich tun soll..mwährend den ferien sind die ganz normal aber wenn die schule losgeht passiert sowas😭😭😭ich will das nicht schon wieder 😭😭😭😭 😭 😭 momentan habe ich einfach kwine löaung dafür...und normal mit denen reden geht halt ned 😭😭😭😭

Kommentar von MichixDDD ,

sry nochmal für Rechtschreibung

Kommentar von JessaBlack ,

passt schon :D

Wenn ihr wie du sagt zu 4 da lebt, hast du ein? Verträgst du dich mit ihr/ihm nicht? 

Wie gesagt, such dir im Internet Freunde. Wenn du nur ein Handy hast, kannst du ja mal mit anderen Nummern austauschen, vielleicht findest du ja den/die Freund/Freundin fürs Leben :)

Kommentar von MichixDDD ,

okok aber was ist mit meinen eltern? die sind einmal so weit gegangen damit dass ich für 2 tage abgehauen ich ertrage dass nicht länger ehrlich😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Kommentar von JessaBlack ,

Ich versteh dich irgendwie. Ich weiß aber auch nicht wirklich wie ich helfen kann. Du musst dich mehr oder weniger damit zurecht finden. Deine Eltern sich halt ignorate und schlechte Menschen, das tut mir wircklich Leid für dich. 

Kommentar von MichixDDD ,

und allgemein behandeln mich sie eltern wie scheße weil zb halten sie nix von Privatsphäre oder gehen in mein zimmer ohne zu klopfen....oder einfach nachts den tv auf volle lautstärke....ka ich will mich einfach nur umbringen weil ich sas ganze nicht mehr ertragen kann/will 😭😭😭😭😭😭

Kommentar von MichixDDD ,

ich wünsche einfach jeden Tag dass die verrecken 😭😭😭😭😭😭😭😭

Kommentar von MichixDDD ,

und dee wunsch geht einfach nie in Erfüllung ich weiß nicht was ich außer selbstmord tun kann😭😭

Kommentar von JessaBlack ,

Selbstmord is verdammt nochmal keine Lösung. Wie alt bist du? Versuch mal mit irgendwelchen Verwanten, Tante, Onkel etc. reden, die einen besseren Draht zu deinen Eltern haben, oder stell sie vor jemand anderem zur Rede, zb wenn sie Gäste haben, wenn dein Problem die Aufmerksamkeit von den anderen hat, können sie fast nicht anders als mit dir darüber zu reden. Im schlimmsten Fall geh zum Jugendamt.

Kommentar von MichixDDD ,

das problem bei meinen elrern ist dass es ihnen völlig egal sein wird....😭😭 die sind echt krank einfach krank.... ich bin 14....

Kommentar von MidoriiChaan ,

This sinking feeling sets,

It feels just like a hole inside your chest.

I know you're thinking,

No, no, no, no, it is easier said than done,

But please let me attest.

I know it's hard.

You're feeling like you're trapped,

But that's how you react,

When you cannot see the light.

But try and see the light.

I'm tellin' you,

No, no, no, no,

You're the only one

Standing in your way,

Just take a breath, relax, and tell me…

Why?

Please tell me why do we worry?

Why?

Why do we worry at all?

Why?

Just tell me why do we worry?

When worry is never helping tell me

Why?

Why worry at all?

Why do we insist,

On crossing bridges that do not exist?

Let's take these issues

Step by step by step, to work it out,

Day by day by day we're falling down,

But life goes on.

I've got some questions,

Are you sick of feelin' sorry?

Uh huh,

And people sayin' not to worry?

Uh huh,

Sick of hearing this hakuna matata motto,

From people who won the lotto,

We're not that lucky.

Have you noticed that you're breathing?

Uh huh,

Look around and count your blessings,

Uh huh,

So when you're sick of all this stressin' and guessin' I'm suggestin' you turn this up and let them hear you sing it.

Why?

Please tell me why do we worry?

Why?

Why do we worry at all?

Why?

Just tell me why do we worry?

When worry is never helping tell me

Why?

Why worry at all?

Chin up, quit actin' like you're half dead.

Tears can only half fill how you’re feelin'.

Don't worry, be happy baby.

Stand up, life is too damn short,

That clock is ticking.

Man up, if ya feel me,

Everybody sing it.

Why?

Please tell me why do we worry?

Why?

Why do we worry at all?

Why?

Just tell me why do we worry?

When worry is never helping tell me

Why?

Why worry at all?

Why?

Please tell me why do we worry?

Why?

Why do we worry at all?

Why?

Just tell me why do we worry?

When worry is never helping

I'm not buying what they're selling

So if worry's never helping tell me

Why,

Why?

Worry at all?

 - Set it off / Why Worry

Kommentar von MichixDDD ,

meine eltern sind völlig isoliert....haben nur eine und zwar ihre meinung! diese verdammten egoisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von MichixDDD ,

*nur eine meinung

Kommentar von JessaBlack ,

Ich versteh dich. Sie sind Naiv. Du kannst ihre Meinung nicht ändern. Und meiner Erfahrung nach werden sie dich mit dem Schulkram auch dann nicht in Ruhe lassen, wenn du gut in der Schule wirst. Du kannst so so viel wie möglich ignorieren.

Kommentar von MichixDDD ,

Eben jetz hast du es begriffen nix auf diesen gottverdammten planezenw wird sie von ihrer Meinung abhalten! DESHALB WAS SOLL ICH TUN? !?!!?!?😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Kommentar von JessaBlack ,

Durchhalten und Hoffen. 

Kommentar von MidoriiChaan ,

My legs are dangling off the edge,

The bottom of a bottle is my only friend,

I think I'll slit my wrists again and I'm gone, gone, gone,

My legs are dangling off the edge,

A stomach full of pills didn't work again,

I'll put a bullet in my head and I'm gone, gone, gone.

Gone too far, yeah I'm gone again,

It's gone on too long, tell you how it ends,

I'm sitting on the edge with my 2 best friends,

One's a bottle of pills and one's a bottle of gin,

I'm 20 stories up, yeah I'm up at the top,

I polish off this bottle, now it's pushing me off,

Asphalt to me has never looked so soft,

I bet my momma found my letter, now she's calling the cops,

I gotta take this opportunity before I miss it,

'Cause now I hear the sirens and they're off in the distance,

Believe me when I tell you that I've been persistent,

'Cause I'm more scarred, more scarred than my wrist is,

I've been trying too long with too dull of a knife,

But tonight I made sure that I sharpened it twice,

I never bought a suit before in for my life,

But when you go to meet god, you know you wanna look nice.

So if I survive, then I'll see you tomorrow, yeah I'll see you tomorrow.

My legs are dangling off the edge,

The bottom of a bottle is my only friend,

I think I'll slit my wrists again and I'm gone, gone, gone, gone,

My legs are dangling off the edge,

A stomach full of pills didn't work again,

I'll put a bullet in my head and I'm gone, gone, gone, gone.

[Johnny 3 Tears:]

We hit the sky, there goes the light, no more sun, why's it always night?

When you can't sleep, well, you can't dream,

When you can't dream, well, what's life mean?

We feel a little pity, but don't empathize,

The old are getting older, watch a young man die,

A mother and a Son and someone you know, smile at each other and realize they don't

You don't know what happened to that kid you raised,

What happened to the Father, who swore he'd stay?

I didn't know 'cause you didn't say,

Now Momma feels guilt, yeah Momma feels pain,

When you were young, you never thought you'd die,

Found that you could but too scared to try,

You looked in the mirror and you said goodbye,

Climbes to the roof to see if you could fly.

[Charlie Scene:]

So if I survive, then I'll see you tomorrow, yeah I'll see you tomorrow.

My legs are dangling off the edge,

The bottom of a bottle is my only friend,

I think I'll slit my wrists again and I'm gone, gone, gone, gone,

My legs are dangling off the edge,

A stomach full of pills didn't work again,

I'll put a bullet in my head and I'm gone, gone, gone, gone.

[Ava:]

I wish that I could fly,

way up in the sky,

Like a bird so high,

Oh I might just try,

I wish that I could fly,

way up in the sky,

Like a bird so high,

Oh I might just try,

Oh I might just try.

 - Bullet / Hollywood Undead

Kommentar von MichixDDD ,

Ich ahbe die hoffnung und den gleuben verloren 😭😭😭😭😭😭

Kommentar von JessaBlack ,

Dann nur Durchhalten. 

4 Jahre. Dann kannst du ausziehen. So doof das klingt, versteck dich in deinem Zimmer.

Oder setze dir ein Ziel. Irgendein Konzert, eine Convention oder so, worauf du dich richtig freuen kannst, und für n Wochenende von zuhause weg kannst.  

Kommentar von MichixDDD ,

EY hör auf hier rumzuspammen verdammt nochmal!!!!!

Kommentar von MidoriiChaan ,

Ich spame nicht ich versuche nur dir zu helfen ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Kommentar von MichixDDD ,

durchhalten geht nicht mehr mir reichts entweder ändern die sich sofort oder ivh bin weg😭😭

Kommentar von JessaBlack ,

Du MUSST aber durchhalten. Glaub mir, wenn du deine Eltern erstmal los bist, gehts nurnoch bergauf.

Kommentar von MichixDDD ,

tolle hilfe danke

Kommentar von MidoriiChaan ,

Ey komm du willst doch garkeine hilfe! xD Du blockst alles ab, ständig muss alles sofort gehen! Du kannst nicht alles haben und manchmal muss man Dinge aktzeptieren! Ist dir klar das es Menschen gibt die es schlimmer haben?! Und du beschwerst dich statt das beste daraus zu machen. Du bist undankbar und sowas hasse ich! So what ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar von JessaBlack ,

Komm lass ihn man. 

Aber geiler Musicgeschmack tho.

Kommentar von MidoriiChaan ,

Hollywood Undead und Set it off are Bae (♡˙︶˙♡)

Kommentar von MichixDDD ,

für was sollte ich sankbar sein jessablack versucht mir wirklich zu helfen und du kopierst einfach irgendwelche Texte...-_-

Kommentar von MidoriiChaan ,

Kopieren und einfügen okey! Das ist harte Arbeit! Ich muss sogar zweimal Rechtsklick machen!! ;P

Aber jetzt mal ehrlich. Ich kann dich nicht ernstnehmen. Ja JessaBlack versucht dir zu helfen aber bis jetzt lenst du alles was sie Vorschlägt ab und gehst sogut wie nie auf ihre Fragen ein. Wofür du Dankbar sein solltes? Wow, eigentlich solltest du das selber Wissen. Dafür das du ein Haus hast, das du essen hast, das du überhaupt zur Schule gehen kannst! Es gibt viele Dinge wofür man dankbar sein sollte. Lerne die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und du wirst sehen das alles plötzlich viel leichter fällt. ;)

Kommentar von MidoriiChaan ,

(╯°□°)╯︵ ┻━┻   Why u no answering?

Antwort
von jakkily, 85

Hast du schon mal über eine Einweisung nachgedacht? Da hilft langfristig nur eine Therapie beim Psychologen bzw. Psychiater.

Dafür braucht man sich nicht zu schämen!!!!

lg, jakkily

Kommentar von MichixDDD ,

hab ivh abgebrochen....

Kommentar von jakkily ,

Scheinbar wäre es aber besser, wenn du wieder mit der Therapie anfängst...lg jakkily

Antwort
von dennischillig, 47

Warte bis du 18 bist dann wandere ins Ausland und Fang ein neues Leben an
Aber kein Selbstmord bitte

Kommentar von MichixDDD ,

und wie soll ich die zeit überstehen bis ich 18 bin^^

Kommentar von dennischillig ,

einfach dran denken das ich euch Idioten bald verlassen werde

Antwort
von YesOrNah, 70

Warum solltest du das tun? :/

Kommentar von MichixDDD ,

les mal die tags dann weißt du es

Antwort
von Andyplayer1, 39

Grund?

Kommentar von MichixDDD ,

sche*ß lehrer schlechte noten gruppenzwang stress mit den eltern hausaufgaben früh aufstehen (wenn man depression hat ist das jeden tag ein battle) Langeweile soziale phobie agoraphobie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community