Frage von Soemmerda1976, 106

Ich denke ständig an mein Aussehen und es beeinflusst mein Leben?

Hallo

Ich (M16) fühle mich seit langer Zeit etwas unwohl in meiner Haut und habe ständige Körbe von Mädchen damit begründet, dass mein Aussehen sie verschreckt. Ich sage über mich selbst, dass ich gut aussehe, zumindest ab 13.00. Davor sind meine Augen ziemlich angeschwollen, das liegt in der Familie. Augenringe hab ich immer schon gehabt, nur nicht ein bisschen, sie sind wirklich extrem! Deutliche Striche in Richtung Wangenknochen, und dazu diese lilarote Farbe... Wie auch immer, ich habe mich daran gewöhnt und finde es mittlerweile nicht so schlimm und bin stolz drauf, gerade weil es nicht oft vorkommt. Ich habe von Natur aus einen unfreundlichen Blick, der gerade durch diese Augenringe verstärkt wird und sehe immer müde aus. Erste Frage von anderen Leuten ist immer, ob ich genug geschlafen habe. Eine Lehrerin fragte mich mal, ob ich krank wäre und ein anderer, ob ich Drogen nehmen würde. Tu ich nicht, werde ich nie! Das ist meine Natur, dafür kann ich nichts. Ansonsten ist mein Gesicht total in Ordnung, ich habe grüne Augen und eine zwar etwas große aber normale Nase. Pickel sind da, das kann ich so schnell nicht verändern, ich wasche mein Gesicht trotzdem täglich. Nun zu meinen Haaren, denn sie sind das einzige womit ich mich den ganzen Tag beschäftige. Sie sind total dünn und sehr weich, aber ich bekomme die Frisur trotzdem hin, die ich will, nämlich die von Petyr Baelish aus Game of Thrones. Auch in der Schule gucke ich ständig auf Toilette in den Spiegel.. Ich möchte nicht mehr so auf mein Äußeres fokussiert sein, genau wie ich niemanden auf sein Aussehen beurteile.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Antwort
von Driggo, 47

Ich denke, es hat sehr viel mit deiner Körpersprache zu tun, weniger mit deinem äußeren Erscheinungsbild, das Frauen abschreckt.

Du sagst, dass du von Natur aus einen unfreundlichen Blick hast. Das bezweifle ich. Niemand hat "von Natur aus" einen unfreundlichen Blick. Es ist wahrscheinlich eine unterbewusste Reaktion des Körpers auf äußere Umstände bzw. Einflüsse. Vielleicht ist es sogar ein negativer Glaubenssatz, den du mit dir herumschleppst.

Ich würde behaupten, dass du an deiner Körpersprache allgemein arbeiten solltest, um negative Reaktionen anderer Menschen in den Griff zu bekommen bze. aufzulösen. Denn Frauen schauen in der Regel nicht mehr aufs Äußere, wenn deine Körpersprache und das, was du sagst, einen positiven Vibe ausstrahlt. Genau dann ist das Aussehen eines Mannes für eine Frau sekundär.

Was ich sehr an dir bewundere, ist, dass du mit deinem Äußeren zufrieden bist, obwohl du negatives Feedback darüber bekommst (sei es nur so von dir interpretiert oder wirkliches Feedback). Das können nicht viele und dieser Weg ist genau der richtige, in meinen Augen.

Und auch wenn es wirklich so sein sollte, dass dieses Feedback sich auf dein Äußeres beschränkt und es wirklich daran liegt, dass du stark ausgeprägte Augenringe hast, dann kannst du es trotzdem immer noch mit der Arbeit an deiner Persönlichkeit kompensieren. Denn eine positive lebensfrohe Ausstrahlung ist attraktiver, als alles andere. Auch wenn uns das die Gesellschaft natürlich nie so beigebracht hat. ;-)

Kommentar von Soemmerda1976 ,

super antwort, danke dir!

Antwort
von Gothicami, 52

Wie siehts denn mit deinem Charakter aus? Kannst du dich in dem Punkt auch selbst noch im Spiegel ersehen oder würdest du ihn lieber zerschlagen?

 Ich persönlich, stelle den Charakter immer über das Aussehen, weil man nur vom Äußerlichen her sich wunderbar in einer Person irren kann. Und ich bin mir sicher, da bin ich nicht die einzige.

sei mal ein bisschen mehr stolz auf deinen Charakter als af dein Aussehen. Und so wie dus mir hier beschrieben hast siehst du bestimmt nicht aus wie der Tentakelmann 😉

Kommentar von Soemmerda1976 ,

haha, nein so sehe ich wirklich nicht aus :) danke für die antwort!

Kommentar von Gothicami ,

Gern geschehen 😀

Antwort
von Veilchen48, 38

Konsultiere doch mal einen Internisten,

Soemmerda1976 . Facharzt für Innere Erkrankunken. Der findet vielleicht sogar den Grund für Deine Augenringe und dem damit verbundenen unattraktiven Aussehen. Hat eventuell etwas mit der Funktion Deiner Schilddrüse zu tun. Pack es an. Hier, bei Laien, wird Dein Problem NICHT gelöst... höchstens noch größer!! Pack es Ernsthaft an, ich bitte Dich!! GLG vom Veilchen.

Antwort
von LadoxGo, 38

Bei Männern kommt es doch weniger aufs aussehen drauf an, genau das ist der Vorteil gegenüber Frauen. Es gibt genügend Männer die lange nicht den atraktivitäts status der Frau haben. Dein Charakter ist entscheident und das du dein Körper pflegst. Selbstbewustein kannst du gut erlangen wen du Sport machst oder dich aktiv in vereinen beschäftigst.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

aber wie soll ich zu mädchen kontakt aufbauen, wenn sie direkt keinen bock auf mich haben?

Kommentar von LadoxGo ,

Das siehst du sicherlich falsch. Vielleicht haben paar Mädchen kein Bock auf dich. Aber es gibt da draussen immer eine passende, genau so wie du kein bock auf xyz mädchen hast. Mit 16 Jahren muss dir das auch noch nicht so ans Herz gehen. Hast noch dein ganzes Leben vor dir. Also mach dir kein Stress und versuch was aus dir zu machen.

Antwort
von FlyingCarpet, 28

Würde diese Frisur nicht auswählen.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ich finde die geil und die steht mir :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten