Für den Weihnachtsbasar einer Behinderteneinrichtung fotografiere ich Weihnachtsmotive für Karten. Dazu brauche ich viele weihnachtliche "Sprüche". War schon im Internet, aber nicht sehr viel gefunden. Vielleicht gibt es unter Euch auch Jemand, der das macht, oder eine Link für mich hat. Vielen Dank

Meinst du die Sprüche auf der Karte vorne drauf? Habe früher auch immer die Karten für meine Gruppe gestaltet. Segensreiche Weihnachten wünschen wir. Frohe und gesegnete Weihnacht Ihnen (oder Euch)allen. Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ja, das schreibe ich mit Photoshop in die fotos, lasse sie entwickeln und gestalte dann diese Karten. Aber "nur" die üblichen Sprüche reichen nicht mehr. Ich suche so besondere "kurze" Weihnachtswünsche. Ich mache über 100 Karten. Da wollen die Leute schon mehr. Ich mache das schon über 5 Jahre, die Leute "erwarten" auch mehr. Aber die Ideen gehen mir aus. Zu dem Basar kommen worwiegend Stammkunden.

Hmmm... das ist nicht so einfach, wenn man die Bilder nicht sieht. Ich lasse mich immer vom Szenario inspirieren, wenn ich solche Sprüche schreiben muss.
Sonst schau mal hier:
http://www.weihnachtsgruesse.org/weihnachtswuensche.htm
LG
Wieselchen
Wieselchen, mal die Hl. Familie, mal die Hirten, mal der Engel alleine. Also, mit einer Krippe kann man auch "spielen". Ich habe mir 2 Krippen mit Zubehör aus einem Altenheim ausgeliehen. Schöne Fotos, die kann ich ja hier nicht einstellen, nur zur Frage, oder? ich mach eine Frage mit Foto für Dich, wenn es mir gelingt...
Ich bekomme kein Foto rein.
Vielen Dank, eine gute Seite, danke
gerne