Frage von girlfromvie, 28

Ich denke irgendwie man nimmt mich nicht ernst?

Hallo

Wie schon oben beschrieben denke ich dass man mich nicht ernst nimmt. Warum? Keine Ahnung. Ich habe eine sehr offene Art und denke manchmal das es vielleicht daran liegen könnte? Ich mache gerne Späße und bin eher nicht ernst unter Gesellschaft.

Ich denke auch dass ich manchmal kindisch wirke oder so rüberkomme. Könnt ihr mir mal sagen was ihr so als kindisch und reif empfindet? Habt ihr allgemeine Tipps oder ähnliche Probleme?

Ich bin übrigens weiblich und 21 Jahre alt.

Danke im voraus :)

Antwort
von silberwind58, 19

Es kann ja auch sein,das sich die anderen von Dir nicht ernst genommen fühlen,wenn Du gerne Spass machst! Beteilige Dich an ernsthafte Themen und Gespräche der anderen,lach nicht,wenns nichts zu lachen gibt und fang selber mal ein ernstes Gespräch an!

Antwort
von Nordseefan, 26

Gegen ab und zu mal kleine Späße ich nichts einzuwenden, egal wie alt man ist.

Wer aber immer und in jeder Situation nur einen lockeren Spruch und nichts weiter auf den Lippen hat, den könnte ich auch nicht ernst nehmen.

Egal ob 8 oder 80

Kommentar von girlfromvie ,

Das ist klar!

Ist bei mir auch nicht der Fall. Ich weiß wann ich mich wie benehmen kann bzw. wann etwas angebracht ist und wann nicht. 

Antwort
von pokololo, 28

Ich kann es nachvollziehen was du empfindest. Lange Zeit hatte ich das selbe Gefühl, was aber eher in meine Zeit als Jugendliche zurückfällt. Unter kindisch würde ich verstehen dass man mit einer Person keine ernstzunehmenden Gespräche führen kann. Wenn man zum Beispiel über wichtige Dinge redet und die andere Person alles ins lächerliche zieht.

Antwort
von MrBurner107, 11

Ernsthaftigkeit kommt mit der Zeit. Ich war früher so daneben, dass ich ein halbes Jahr jeden Tag über ein und dieselbe Sache lachen konnte. Heute lache ich wenn's hochkommt vielleicht einmal im Monat oder noch seltener. Nur Geduld, das kommt schon.

Antwort
von chemieleben21, 5

Ich kann verstehen was du fühlst. Versuch mal in der Gesellschaft Ernst zu bleiben, wenig zu lachen und nicht unnötig redest. Wenn dir jemand etwas antut, was dir nicht gefällt, sag das der Person in höflicher und ernsten Sprache.

Ich persönlich kann Menschen nicht Ernst nehmen, die ständig lachen, einfach unnötig reden und sich wie Behinderte verhalten. Nimm das nicht persönlich wenn es dich betrifft ;D

Antwort
von Thoooben, 15

Deine Frage lässt nicht sehr große Ernsthaftigkeit bei dir erkennen.

Und deine Antwort entspricht keiner sinnvollen.

Kommentar von Thoooben ,

Nur, weil sie dir nicht gefällt ? Erwartest du von intelligenten Menschen, sie könnten jemanden Ernst nehmen, der Fremde, und noch dazu im Internet, fragt, ob sie einen ernst nehmen, auf Grund deines kleinen Textes dort oben ?

Antwort
von MonicasFly, 10

Mich nimmt man bis heute nicht ernst. Bin halt ein typischer Zwilling (Sternzeichen)

Die einen Lieben mich - die andren hassen mich dafür ;)

..aber da ich das Leben (und mich selber) auch nicht so Ernst nehme, ist eigentlich alles gut. ^^ Lebt sich ganz leicht. Falten bekommt man auch nicht so schnell ;)

Antwort
von Donkey325, 17

Kenne ich auch.. 

Mir haben ein neuer Haarschnitt, seriöse Klamotten und etwas mehr Vernunft geholfen. 

Manchmal muss man aber auch über die noch so dümmsten Dinge lachen, sonst machts ja auch keinen Spaß  :D

Hehe :) 

Das natürlich! 

Kommentar von Donkey325 ,

Mein ich doch ;) 

Nur wichtig ist halt zu schauen, dass es den Umständen angepasst ist. 

Kommt beim Kunden z. B. nicht gut, wenn du ständig Witze reißt, auch wenn du sie selber extrem lustig findest :D

Antwort
von Juni00, 9

Wer definiert was kindisch ist und was normal?. Alle die jetzt Antworten verändere dich und versuch ernsthafter zu sein haben wahrscheinlich längst verlernt sich lebendig zu fühlen!.

Klar ist dass ich damit nicht meine auf einer Beerdigung denn Trauerkranz zu nehmen um ihn dann nach hinten zu werfen, um zu sehen wer der nächste ist!.

Aber du bist 21 jahre behalte deine Kindlichkeit, Erwachsen wirst du durch das Leben noch früh genug.

Jetzt ist deine Zeit, Tob dich aus hab Spaß an dem was du tust!. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community